VLC: Fenstergrösse beim Öffnen von Streams festlegen?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.465
Hi!
Ich habe das Problem, dass wenn ich am Wohnzimmer-TV (FullHD) via angeschlossenem PC Videostreams mit dem VLC-Player starte, das sich öffnende Fenster so gross ist, dass es unten aus dem Bildschirm ragt. Ich muss aber oft unten an den VLC-Bildschirmrand weil dort die Bedienelemente liegen.
Gibt es im Player eine Einstellmöglichkeit dass Fenster immer auf eine bestimmte Grösse festzulegen, bspw. 1024x768?
Grüße
Ralf
 
Schau mal hier!
Das könnte helfen.
1573904594622.png
 
Nicht so wirklich.
Die Fenstergrosse scheint sich immer am Videomaterial zu orientieren, sprich ist der STream FullHD, ragt das Videofenster unten aus dem Bildschirmbereich heraus.
Es müsste also diese Orientierung am Stream unterbunden werden
 
Hier darf kein Haken sein!
1573906170546.png

Ok jemand war schneller =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.418
Zurück
Oben