VLC kann die Daten nicht abspielen...

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Nachdem ich ein paar meider verlorenen Filme wiederherstellen konnte, habe ich jetzt ein anderes Problem.
Und zwar bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich von den unzähligen .mov/.mp4 oder .mkv Daten die Filme heraussuche. Denn nur manche können geöffnet werden...

Bei manchen steht unten rechts z.B. dann eine Stundenzahl von "55:24:13" und der Film startet, aber das VLC Hütchen bleibt oder es kommt diese Fehlermeldung:

Code:

Die Daten heißen übrigens so, "[000010].mp4" "f175036672_ftyp.mov" und dann halt mit verschiedenen Zahlen/Buchstabendrehen. Falls das weiterhilft.

Itunes ist installiert sowie auch QuickTime-Player

MfG und Danke

scheinbar konntest du die nicht korrekt wiederherstellen. Die Daten sind schlichtweg kaputt, an nem einfachen defekten Header liegts nicht (das ist dem VLC nämlich relativ egal)

Die wurden wohl teilweise überschrieben und deswegen auch nur teilweise (und fehlerhaft) wiederhergestellt. Da gibt's nicht viel was du machen kannst, ausser probieren sie zu konvertieren (wobei das die Daten auch nicht rettet aber möglicherweise das was da ist abspielbar macht).

Und da gibt es auch keine andere Möglichkeit?
Wenn nur eine Millisekunde defekt ist, kann mir das ja egal sein, oder ein Frame.

Drum sicher wichtige Daten immer mindestens 2-fach.

Du kannst nur versuchen andere Programme zur Wiederherstellung der Daten zu benutzen und ggf. ein besseres Ergebnis zu erzielen.

ich sag ja defekt, du hat einfach nur Datenmüll wiederhergestellt. Kannst es nochmal mit R-Studio versuchen weil Recuva wohl versagt hat. Aber ich denke die Daten wurden schlichtweg schon überschrieben und daher hat Recuva auch nur merkwürdige Dateinamen erkannt

vlc ist sowieso nicht so gut als player. Probier mal ein paar alternative player aus.
Es gibt kostenlose und Probierversionen. Z.B von Cyberlink

Tschuldigung aber das ist Murks, ich selber benutz auch lieber den MPC-HC aber hier auf den Cyberlink Müll zu verweisen ist totaler Käse

Zurück
Oben