VLC media player Cover nicht speichern

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit das VLC media player die Cover in mp3 Dateien nicht zwischen speichert?

LG Andi
 
VLC ist somit der ungeeigneteste Player für MP3 den es gibt, nimm was gescheites.
 
z.B ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@happyfalke: Also, ich speichere die Cover direkt immer in den MP3's mit MP3Tag und das funktioniert mit dem VLC immer Super. Ich nutze nur den VLC für Alle Video- und Audiodateien und hatte noch nie Probleme. Versuche es mal damit.

Na gut, seit dem letzten Update vom VLC funktioniert die Tastenkombination STRG+L nicht mehr um die Wiedergabeliste anzeigen zu lassen. Ich muss Oben über Ansicht gehen um die Wiedergabeliste anzeigen zu lassen.
 
@Olit72: Ja das mache ich auch so. Aber sobald es ein Cover mit dem selben Namen gibt. Zeigt VLC immer das erste geladene Cover an.

Abhilfe schafft nur den Inhalt im Ordner C:\Users\Name\AppData\Roaming\vlc\artistalbum zu löschen.

Kann ich das verhindern. Das da überhaupt was gespeichert wird?
 
http://nothing.golddave.com/2011/05/29/clearing-vlcs-album-art-cache/

scheint bekannt zu sein, der Tipp hier ist es den cache über eine batch zu löschen, über die kannst du dann am Ende den VLC auch starten...
Ergänzung ()

https://community.mp3tag.de/t/wrong-cover-displays-in-vlc-player/12039/3
Ergänzung ()

Hi there again,
I eventually found out why VLC display wrong cover for some of my mp3 file:
BECAUSE the Album field in Mp3Tag was EMPTY for those mp3 files!
So I resolve the problem by putting something in the Album field(put a space character for example). And now VLC displays all covers correctly!
I hope this solution could help anyone else here, and I would like to THANK again the mp3Tag team for this excellent freeware!
 
WinnieW2 schrieb:
Keine Ahnung, aber du könntest im VLC Supportforum nachfragen. Das gibt es ja auch.
Die Frage gab es da schon mehrmals, die sinnvollste Antwort war, dass das diesbezügliche Verhalten mit Version 4 überarbeitet werden würde ...

Stand ist immer noch, dass VLC pro Künstler/Album (%appdata%\vlc\art\artistalbum\[artist]\[album]\art.jpg ) nur ein Cover speichert, dies wird dann für alle Titel des entsprechenden Albums benutzt.

Es gab für VLC 2.2 den Tipp, Playlists aus mehreren Alben zu erstellen, dann würde tatsächlich des Cover aus dem Audiofile und nicht das aus dem Cache genommen. Ich habe es allerdings nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2
Eine andere Idee wäre, die Schreibrechte auf das Verzeichnis zu verweigern. Allerdings ist unklar, wie VLC darauf reagiert (Silent Error im Log, Fehlermeldung bei jeder Datei, Crash, ....) Müsstest Du halt ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben