VLC MEDIA PLAYER - Nervendes Getöns der WIN 10 Benachrichtigungsanzeige

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Wenn ich jetzt den VLC Media Player benutze - früher war das nicht so - kommt zwischen jedem Song der Abspielliste rechts unten die schwarze Benachrichtigungs-Anzeige von Windows 10 und meint, mir mit lautem Doppelklang signalisieren zu müssen, was für ein Song als nächster abgespielt wird ! Das nervt endlos !

Weiß vielleicht jemand, wie man die Anzeige oder jedenfalls das Tonsignal abstellen kann ?
 
Ja. Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol und dann im Lautstärkemixer Benachrichtigungen ganz leise drehen.
 
Falsch, dann hat er ja gar keine Benachrichtigungstöne mehr. Deswegen Einstellungen->System->Benachrichtigungen und dann die entsprechenden Programme an oder abwählen.
 
Also mal ganz herzlichen Dank für die schnellen Hilfen !

Zwar war keiner Tipps hunderprozentig zielführend, sie haben mich aber auf die richtige Spur gebracht:

Unter "Einstellungen->System->Benachrichtigungen" ließ sich das Programm nicht anwählen,
weil dort der VLC-Mediaplayer überhaupt nicht verzeichnet ist - aus welchen Gründen auch immer ?!

Aber im Media-Player selbst konnte ich unter

Einstellungen/Interface/Zeige Pop bei Medienänderungen

den ganzen Spuk im Player abstellen, ohne dass nun andere gewünschte Benachrichtigung ebenfalls
deaktiviert wurden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben