VLC Media Player: Onlinestream von PC-Spielen

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hallo zusammen,

man kann den VLC Player ja dazu benutzen um Videos mit 1 - 2 Sekunden Verzögerung zu streamen. Nun ist meine Frage, ob man auch den Bildschirm abgreifen kann und PC-Spiele live streamen kann damit.

Habe dazu leider nichts Produktives finden können. Danke schonmal!

Gruß
JackBauerMunich

afik geht das mit VLC nicht, VLC kann nur Videos streamen die als Datei vorliegen.

ich weiß zwar nicht wies heißt, aber es sollte genau dafür eigene programme geben die Games live über internet streamen

Da gibt es Xfire aber mit massivem Delay.

Man kann ja per VLC auch als Aufnahmegerät Desktop auswählen. Nur dann scheiterts bei mir. Sowohl per UDP als auch per MMS (also Windows Media Player-)Stream krieg ichs nicht gebacken, dass man es auch abspielen kann.

EDIT

Also ich geh im VLC auf "Medien" -> "Streaming" -> "Aufnahegerät öffnen" -> "Desktop" und stelle 15 Bilder/Sekunde ein.
Dann gehe ich unten auf den Pfeil und auf "Stream" und nehm das Aufnahmegerät "screen://" für den Desktop.
Dann soll man eben entscheiden wie man streamen will. Da nehm ich den Windows Media-Stream also MMS bzw. MMSH, klicke auf "hinzufügen" und dann kommt mein Problem. Welche IP gehört hier hinein? Die des Streamenden (ich) oder des Empfängers? Ich denke mal meine Web-IP, die man unter www.wieistmeineip.de z.B. erhält. Als Port nehme ich "8000". Wenn ich dann allerdings im Windows Media Player den Stream betrachten will dementsprechend unter "mms://meineip:8000" (Port ist auch freigeschaltet), kann er nix finden.

Anhänge

• vlc_mms_desktop_stream.jpg
    vlc_mms_desktop_stream.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben