VLC Media Player

Alitai

Cadet 4th Year
Hallo

Habe 2 probleme:

1. Wenn ich mit dem Player den Film abspielen möchte kommt kein Bild. Mit dem WMP geht es aber. Ich möchte den Film aber mit dem VLC Media Player abspielen. An was könnte das liegen?

2. Ich wollte den Film auch noch schneller ( oder langsamer anschauen ) aber dann kommt kein Ton mehr. Ist dass so oder nicht? Wenn nein wie kann man das umstellen?

Hat einer eine Idee? Danke.

Gruss Alitai

Das du beim Verändern der Geschwindigkeit keinen Ton hörst ist normal und lässt sich imho auch nicht ändern.

hallo,

wie wäre es mal mit ein paar mehr info?
Was für eine Datei hast du denn?
Welche Version vom Media Player benutzt du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt, ?????? entfernt. Bitte Regeln lesen!)
VLC spielt eigentlich von Haus aus alles ab. Vielleicht die neue Version mal installieren?!

zu 2. Ja, das ist so. Es gibt vielleicht Player, die dir dann den verzerrten Sound mit ausgeben, aber im allgemeinen ists dann stumm.

zu1. Wenn es sich um WMVs handelt, kann es schon sein, dass der VLC ab und zu damit überfordert ist.
Handelt sich ja schließlich um Microsofts Hausformat ;)

Ja das Problem habe ich zur zeit auch wieder mit ein paar Playern. Aufnahme von DVBProg mit MPEG2 lasen sich nur mit Media Player Classic und Power DVD7 abspielen aus irgend einem grunde.

Stimmt nicht das der VLC alles abspielt, z.B. VP 6.x codierte Sachen (propritäres Winamp Format mit .nsv Endung) spielt er z.B. nicht ab. Er spielt viel ab, aber eben nicht alles.

Das mit dem Ton lässt sich nicht ändern, der einzig mir bekannte Player, der auch bei schnellem Vorlauf Ton abspielt ist der Zoom Player (weiss jedoch nicht, ob das formatabhängig ist).

Hi,

der VLC Media Player bringt seine eigenen Video- und Audiocodecs mit. Wenn eine Videodatei nicht abspielbar ist, wird das Dateiformat vom VLC Media Player nicht unterszützt. So einfach ist das.

Look schrieb:
der einzig mir bekannte Player, der auch bei schnellem Vorlauf Ton abspielt ist der Zoom Player (weiss jedoch nicht, ob das formatabhängig ist).
Naja, dass kann sogar der Windows Media Player!
Ob das Formatabhängig ist weiß ich auch nicht, denke aber mal nicht.

Hallo

Ich benuze die neuste Version vom VLC Media Player und vom WMP die 10ner Version.

Der Film denn ich abspielen möchte hat die endung AVI.

Also nochmal der Ton kommt aber der Film dazu nicht. ( Wenn ich den Film langsam machen will kommt der Ton nicht das ist jetzt klar ) Mit dem Windows Media Player kommt das Bild aber ich möchte den Film aber mit dem VLC Media Player abspielen.

Gruss Alitai

Schon mal drangedacht dass WMV DRM unterstützt?

Wenn eine Datei mit DRM versehen ist, dann kann der VLC diese nicht abspielen.

Hallo

Ja es geht hier um ne AVI Datei.

@ Alfredo wie meinst du oder geht es dort auch?

Ähm, AVI ist ein Container, drin stecken kann verdammt viel, sorry, lad dir mal GSpot runter. Damit kannst dir anzeigen lassen, als was/mit was Video und Tonspur codiert sind.

bobSE schrieb:
zu 2. Ja, das ist so. Es gibt vielleicht Player, die dir dann den verzerrten Sound mit ausgeben, aber im allgemeinen ists dann stumm.

Die neueste Version von WinDVD kann DVDs mit erhöhter oder verlangsamter Geschwindigkeit abspielen und rechnet den Ton dann auf die entsprechende Geschwindigkeit zurecht, sodass er sich "normal" anhört, nur eben etwas schneller oder langsamer gesprochen. Ist ne gute Sache und das wollt ich zum Thema noch schnell einwerfen :D

@ Alitai: Google mal nach GSpot, zieh dein avi-File rein und sag uns, was GSpot dir über die Datei sagen kann. Ein avi-File ist nicht gleich irgendeinem Codec (z.B. XViD oder DivX) zuzuordnen

//Edit: Browserfenster zu lang offen gehabt, Look hat GSpot schon empfohlen ;)

Grüße, webbi

Hallo

Gibts nicht noch nen anderen player wie VLC?

Was muss er können:

Er muss AVI unterstützen

eine langsam und schnell taste haben und wie beim VLC anzeigen wie schnell dass der Film gerade läuft.

Vollbild unterstützen.

und für Win 98.

Wenn mir noch etwas einfällt gebe ich bescheid.

Ich habe auch schon Windows Media Player Classic probiert war auch nichts.

Danke für eure behmühung biss jetzt.

Gruss Alitai

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das programm GSpot schreibt:

Video

Codec

4CC IV50

Name Indeo Interactive

Runtime 00:00:31 (495 fr)

x:Y 640x480 (1.33:1) [=4:3]

Bitrate 833 kb/s FBS 15.85 Qf 0.171 bits/pixel

Audio

Codec

Name PCM Audio

Bitrate 176 kb/s, monophonic Fs 22050 Hz

Stream Type and A/V Interleave

Type AVI IMRR n.s.

I/L Not supported.

Hillft euch das?

Gruss Alitai

der k-lite codec pack spielt alles ab
und hat den microsoft media player classic integriert
mit dem kannst du ALLES abspielen
sogar reealplayer kacke ...
der media player classic hat den vorteil das er kaum arbeitsspeicher schluckt
und auch sonst viel schneller und besser als die neuen win media player ist
probier's mal aus, muss gehen...

http://download.freenet.de/archiv_k/k-lite_mega_codec_pack_6144.html <--- auf download klicken !!!

mit decrease speed und increase speed kannste die geschwindigkeit hoch un runter regelen
" <i<i " " i>i> " <--- sehen ungefähr so aus, ohne die i pünktchen, habs grade ausprobiert es geht
klickste auf den rechts gehts ein bißchen schneller klickste auf den links gehts wieder normal schnell. klickste zweimal auf den rechten gehst noch schneller
willst es wieder normal haben klickst zweimal auf den linken usw..... CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jetzt gehts bin erleichtert. Nur noch eine frage wie merkt man ob es am schnellsten ist oder am langsamstem ist ( bitte um beide Lösungen schnell und langsam ) Danke nochmal an alle.

Gruss Alitai

Zurück
Oben