VLC Media Player

N

Nutzer_50300

Gast
Dadurch das ich ein Video starte,ist mein PC total überlastet sogar der Task-Manager kommt nicht in Gang.
Manchal geht das Bild weg und kommt wieder.

Soll es an den Codecs liegen ?
Habe XP Codec Pack installiert und eingestellt das er die Codecs wenn möglich vom System nehmen soll aber da hat leider nichts gebracht.

Das Programm lief vorher auch immer 1. Sahne warum jetzt nicht mehr ?

Brauche dringend Hilfe,vielen dank schonmal im Voraus.

Gruß Dennis_50300.
 
Beim VLC brauchst du keine Codec-Packs, weil VLC seine eigenen Codecs mitbringt. Generell ist eh von Codec-Packs abzuraten, weil sie genau solche Probleme verursachen.
 
Das Problem kam ja nicht durch das Codec Pack sondern ich wollte versuchen es mit dem Codec Pack zu beseitigen,hat aber nichts gebracht.

Wie kann ich VLC wieder zum laufen bekommen ?

Gruß Dennis_50300.
 
Hast du mal den VLC Player wieder deinistalliert mit allen Einstellungen und dann neu installiert?
CodecPacks halt ich auch nix davon, zudem bringen sie nix beim VLC da der interne Codecs nutzt. Das einzige was ich drauf hab an Codecs sind der Divx und Xvid Codec.

Alternativ kannst du mal den KMPlayer testen, find den besser als er VLC, hat auch seine eigenen Codecs. klick
Nach dem installieren machst nen Rechtsklick beim KMP dann unter Options das Advanced Menu aktivieren, dann wieder rechtsklick und bei Language German auswählen, dann is er Deutsch ;)
 
Du kannst ja mal im Taskmanager gucken, was die Last verursacht (vorher aufmachen). Ggf. kannst du auch mal den Grafiktreiber neuinstallieren.

Passiert das mit jedem Video/Video-Format? Mit jedem Player?

Letztlich: Was für ein Video willst du denn auf welchem Rechner abspielen? Hoffentlich doch kein FullHD h.264 auf dem Athlon XP!?
 
Also am Player selbst liegt es nicht.
Es sind normalerweise meines Wissens xvid Avi Container. oder Divx

Gruß Dennis_50300.

Edit: So habe mal auf doofen Dunst getestet,lustigerweise ohne Grafikkartentreiber spielt er sie Problemlos ab ohne auch nur ein funken überlastet zu sein.
Ist der Originaltreiber von der CD jetz also Mist und wenn ja welche Version nehme ich am besten
Es ist diese Golden Sample von Gainward Nvidio GeForce 7800GS 256MB AGP

Edit2: Jetzt habe ich den aktuellsten laut Computerbase Download Angebot an Nvidia treiber für meine Karte drauf und alles läuft^^
vorher lief der neuste nicht doch jetz geht er aufeinmal naja wie auch immer,es lag am Grafikkartentreiber definitiv , ich danke euch für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit,Edit2)
Zurück
Oben