VLC & Media Tasten

sanchezz18

Lieutenant
Hey,

kann ich eigentlich irgendwie meine Mediatasten mit VLC nutzen? In den Hotkeys kann ich zwar tasten belegen, aber die hälfte meiner Mediatasten (z.B. Pause, Play) wird nicht erkannt. In Winamp funktionieren die aber alle ohne Probleme.

Gibts da irgendeine Lsöung dafür?

Gruß

hmm gute frage kein bock jez den rechner zum gucken zu starten...
was haste denn für ne tastertur?
ich hab ne logitech....
hab mal google gefragt da steht das hier:
http://forum.golem.de/read.php?27792,1456320,1456320

aber ohne angabe welche marke/treiber du hast wird man pauschal nix sagen können^^

Also eigentlich gehts hauptsächlich um ne IR-Fernbedienung. Ich weiß, das Thema ist eigentlich viel komplexer, aber da die Fernbedienung allein mit dem Windows Standard Treiber schon hervorragend mit Winamp funktioniert, dacht ich, das müsste mit VLC auch irgendwie gehen.

Ist eine Philips SRM 5100. Auch in VLC gehen einige Tasten wie die Stop Taste oder die Rückwärtstaste. Aber Play und Pause nimmt es einfach nicht an.

hmm so wie ich das für meine tastertur hier in dem link verstehe hat der treibr ne ini wo das eingetragen is... bestimmt kannst das auch irgendwo selber bearbeiten ... kenn dein gerät wie gesagt nich, aber ich würde mal googlen ob man das nich selber bearbeiten/eintragen kann... ...geht bestimmt wenn schon paar tasten gehen...

*Push*
Mich würde das auch interessieren weil ich auch die SRM 5100 habe und WMP nicht mag, und gerne VLC bedienen würde mit den Media Tasten.
Schon irgendwie weiter gekommen sanchezz?

Zurück
Oben