VLC mit leerer Playlist starten bzw Playlist dauerhaft löschen

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
Hallo zusammen,

ich benutze Windows 7 64 Bit und den VLC 2.10

Seit dieser Version habe ich das Problem das er von selbst eine Playlist drin hat mit fast der gesamten Musik. Wenn ich nun ein Lied oder Video anklicke wird das oft gar nicht abgespielt sondern er nimmt irgend eins aus dieser Playlist, wenn ich die dann komplett lösche und wieder ein Lied anklicke dann spielt er das auch ohne Probleme ab aber eben nur dieses eine, sobald ich ein weiteres Lied anklicke (hier war ich vom alten VLC gewohnt das er dann das zuletzt angeklickte abspielt) wird dieses nicht abgespielt sondern es erscheint diese komplette Playlist die ich ja eigentlich gelöscht hatte und er nimmt wieder da eins draus...

weiß langsam nicht mehr weiter daher hoffe ich jemand kennt das Problem von euch ;)

Grüße
Fana
 

Scanner_200

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
63
Da ich den VLC Player nicht benutze kann ich dazu nichts sagen.
Würde aber vorschlagen,nimm wieder eine ältere Version.
MFG
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
VLC 2.10? Woher? gib es noch keinen! guck hier
VLC neu starten = Listeneinträge sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.603
Einstellungen -> Interface -> Privatshäre -> Haken bei letzte wiedergabeobjekte speichern raus

dann alle einstellungen anzeigen (ganz unten links)

Wiedergabeliste -> Autostart haken raus, Medienbibliotek hacken raus
 

Fanalord

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
War leider nicht sebbi es ist nach wie vor der selbe mist :(

Ich hör zwar hier im Arbeitszimmer selten Musik aber nerven tut es mich dennoch.

Auch mit Haken bei Autostart und Medienbibliothek draußen immer noch nach dem 2. Lied kommt ne volle Wiedergabeliste mit allen möglichen Liedern drin

Habs nun anderstweitig gelöst ;) hab mir wie vorgeschlagen die 2.0 draufgemacht die funktioniert wieder wie gewohnt.

2.1 war die hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit-2.1-Nightly_53513913.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
2.1 gibt es hier und sogar x64.

Alelrdings nicht Final wie Nightly schon andeutet.
 
Top