VLC oder Media Player Classic?

• Ersteller Ersteller Agent Mulder
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte hier noch ne Frage zu dem MPC...Ich find den Player genial, bin aber wohl zu doof rauszufinden, ob der Player ne Playlist hat und wenn, dann wo? kann mir da einer helfen?

Was man auch machen kann ist beide zu installieren :cool_alt: :lol: :rolleyes:

Also ich benutzte für Musik WMP und für Filme oder images VLC oder WMP.

Wieso soll man sich auf einen Player festlegen? Schadet doch nicht, wenn man 2 hat ;)

Russe_83 schrieb:
ich hätte hier noch ne Frage zu dem MPC...Ich find den Player genial, bin aber wohl zu doof rauszufinden, ob der Player ne Playlist hat und wenn, dann wo? kann mir da einer helfen?
View -> Playlist :D

Ich nutze das K-Lite Mega Codec Pack (ist halt MPC mit ganz vielen Codes etc. auch Quicktime und Real) und bin zufrieden. :)

K-Lite Codec Pack ist illegal, hat Cyberlinks PowerDVD MPEG2 Decoder onboard, dann den von Ligos usw. Real/Quicktime sind ebenfalls illegal, ich denke nicht das die Macher dafür Lizenzgebühren zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

soweit ich weiß sind das alternative codecs, zumindest von QuickTime und Real...

PS: @MonztA: danke, da war die also :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das wusste ich jetzt nicht, da Quicktime und Real Alternative auf einigen deutschen Seiten zu finden ist...

Zuletzt bearbeitet:
VLC kann sogar vids abspielen die noch gepackt sind ... d.h. drag *.rar und drop im VLC *fertig!

nun ja. der ursprüngliche gedanke war eben der, dass ich mit möglichst wenigen playern (im optimalfall einer) möglichst alle formate abspielen kann. aber wenn das mittels eines players nicht möglich sein sollte, dann müssen es halt zwei (oder mehr) sein.

Belee schrieb:
K-Lite Codec Pack ist illegal, hat Cyberlinks PowerDVD MPEG2 Decoder onboard, dann den von Ligos usw. Real/Quicktime sind ebenfalls illegal, ich denke nicht das die Macher dafür Lizenzgebühren zahlen.
Du bist in den meisten Threads um eine 100% rechtlich korrekte Klärung der Lage immer sehr bemüht oder? Dafür sei dir mein ewiger Dank sicher...

Ich denke trotzdem nicht, daß man Lizenzgebühren zahlen muß, wenn man mit etwas kein Geld verdient. Was natürlich mit der Legalität nichts zu tun hat. Aber, hast du paar informative Links zu diesem Thema? Ich kann den PowerDVD Decoder bei K-Lite irgendwie nicht finden...

Na dann schaue dir das an http://www.codecguide.com/features_kl.htm und guck mal...da steht Cyberlink MPEG1/2 Decoder, dann mail mal Cyberlink an und frag mal nach und dann wirst du schon hören was Sache ist ;)

Real/QuickTime Alternative benutzen keine eigene DLLs oder Codecs, alles von Real Networks sowie Apple QuickTime geklaut und gepatcht.
Ist in diversen englischen Foren sowie auf der englischer Doom9 Seite vom einem Real Networks Inc. verantwortlichen nachzulesen was die davon halten.
Aber hier kannst du es auch nachlesen was Real Networks dazu sagt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Real_Alternative

Unter: Criticism

Ich würde vorschlagen den Thread zu schliessen!

Mir geht es hier nicht um irgendwelche Leute anzuschwärzen oder so, es geht mir hauptsächlich darum was in den Forenrichtlinien dieser Seite steht, zudem, ich finde CB erstklassig und es wäre sehr sehr schade wenn die verantwortlichen Leute hier wegen diverser Threads ein auf den Deckel bekommen oder die Seite wegen sowas geschlossen werden muss.

@BeeHaa
Ich denke trotzdem nicht, daß man Lizenzgebühren zahlen muß, wenn man mit etwas kein Geld verdient. Was natürlich mit der Legalität nichts zu tun hat.

Was ist denn das fürn Argument? laut deiner Logik ist dann Filesharing auch nicht sooo schlimm da man ja nicht dafür bezahlt und kein Geld damit verdient. Du musst immer Lizenzgebühren bezahlen, die privaten Internet Radios z.B. über Winmap, verdienen auch nix damit und trotzdem zahlen bzw. müssen die meisten Lizenzgebühren bezahlen.
Die andere Sache ist die das diese DLLs geptacht sind, sie wurden ohne Genehmiegung von Apple oder Real Networks verändert. Ich hoffe das ist jetzt soweit klar und es ist keine weitere Diskussion diesbezüglich nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Realalternative scheint sich zumindest in einer Grauzone zu bewegen,
wenn nicht grundsätzlich illegal.
Also wird die Diskussion, wie gehabt, geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben