VLC player als standard bei dvd-wiedergabe?

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.720
diese frage ist mir jetzt peinlich, normalerweise ist das in all den pc jahren kein problem für mich die standards einzustellen, aber hierbei finde ich die passenden optionen nicht....

wenn ich eine dvd einlege zeigt mir win7 nur eine kleine auswahl an programmen an die er vorschlägt, VLC ist nicht in der liste enthalten.
unter den einstellungen vom vlc player finde ich auch keine option das es beim einlegen einer dvd starten soll.

weiß jemand da besser bescheid?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.307
Vielleicht hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Wenn er dir das Fenster anzeigt mit den vorzuschlagenen Programmen gibt es doch weiter unten die Option das man ein installiertes Programm zum Abspielen wählen kann. Da mußt du dann entsprechend dem Speicherpfad dann den VLC Mediaplayer anwählen und es müßte gehen !
Wenn du den VLC als Standard setzen willst mußt du auf Systemsteuerung-Programme-Standardprogramme-Standardeinstellungen für Medien und Gerät ändern !
 
Top