VLC-Player auf LCD-TV Streamen?

Lanto

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
37
Hallo.


Weiß jemand ob man mit dem VLC-Player auch eine DVD auf einen Samsung LCD-TV der LE XX B650 Serie streamen kann? Wenn ja muss ich einfach nur die Datei auswählen und die IP-adresse des Gerätes angeben?
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
geht nicht. VLC kann kein DLNA!
selbst wenn es DLNA könnte würde es immer noch nichts nützen, da VLC in dem von dir genannten fall die daten zum teil transcodieren müßte.

Denn, du kannst die VOB Files auf platte kopieren und im pc-manager das verzeichnis damit freigeben. der B650 kann die vob-files abspielen. es gibt aber oft probleme, wenn ein vob file mehrere audiospuren enthält. er verscuht sie dann alternierend gleichzeitig abzuspielen.

d.h. man müßte in echtzeit ein neus vob mit nur einer audiospur erstellen (oder ein avi etc.) und dieses müsste freigegeben werden.

derzeit kann das der VLC nicht und auch keine andere mir bekannte DLNA-Server Software.
 
Top