VLC Player - Multilingualer Untertitel erscheint nicht

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem VLC Media Player.

Undzwar habe ich vor kurzem angefangen Game of Thrones zu gucken, die erste Staffel habe ich noch auf einem DVD-Player geguckt, deutsche Sprache, kein Untertitel und sobal Dothraki gesprochen wurde, erschien ein Untertitel.

Wenn ich die DVD jetzt allerdings in meinen PC einlege und mit dem VLC Media Player abspiele, erscheint der Untertitel beim Dothraki nicht.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich möchte ungerne jedes mal vom Sofa aufstehen müssen um den allgemeinen Untertitel an und ausschalten zu müssen, wenn Dothraki gesprochen wird.

In anderen Foren habe ich bissher nicht gefunden, bis darauf, dass das Problem wohl nicht nur bei GoT, sondern z.b. auch bei Herr der Ringe auftritt.

Vielen Dank.
 
Untertitelspur beim VLC ausgewählt? Im Menü ganz oben Untertitel -> Unterspur
 
Nein, das ist nicht die Lösung. Wenn ich dort eine Sprache auswähle, wird mir alles mit Untertitel übersetzt. Ja auch die Sprache der Dothraki, aber das ist ja genau die Lösung, die ich nicht möchte.
 
Hallo,

wir Orson schon schrieb: "forced subtitles" ist das Stichwort. Dabei werden nur die Untertitel für fremdsprachige Passagen eingeblendet.
Wieviele Untertitelspuren sind denn vorhanden? Einige davon sollten "forced" sein, wahrscheinlich mindestens in Englisch und Deutsch. Da müsstest du dann die richtige auswählen können. Dein DVD-Player hat dann wohl automatisch (oder auch durch Zufall) die richtige von sich aus gewählt.

Viel Erfolg und viel Spaß
 
Danke, dann werde ich mal mit diesem Suchbegriff weitersuchen. Das ist auf jedenfall das, was ich suche.
 
Habe mir jetzt mal den Media Player Classic Home Cinema besorgt und dort funktioniert es wie am DVD Player.
Genau das hab ich gesucht.

Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben