VLC Player nach update auf version 3.0 zeigt kein Bild mehr

gundolf quast

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
19
Hallo, wer kann mir kurzfristig helfen?
Jahrelang mit dem VLC Player gut gearbeitet, streikt er nach dem heutigen Update auf 3.0.
Ton wird wiedergegeben, Bild nicht: es erscheint nur eine pinkfarbene Fläche.
Habe mehrfach deinstalliert (sogar dann in der Registry alles, was "VLC"heißt, gelöscht)
auch mit CCleaner die Registry bereinigt, System neu gestartet und den VLC 3.0 neu instaliert.
Nützt nichts.
An den Videos liegt es nicht, die liefen vorher einwandfrei mit der Vorgänger-Version und auch aktuell mit den Windows-Mediaplayer.
Wer weiß Rat?
P.S.: Mein Betriebssystem ist Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal in den Einstellungen im Video Tab unter Output ein anderes Framework (OpenGL, Direct3D, XVideo,...), je nachdem was in der Windows Version zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier’s mal mit: Tools → Einstellungen → Eingang/Codecs → Hardware-beschleunigte Dekodierung → Deaktivieren
 
danke für die schnelle Reaktion, die Hardware-beschleunigte Dekodierung hatte keinen Erfolg,
aber die von "Snudl" empfohlene Umstellung auf ein anderes Framework war die Lösung:
Ich habe von "automatisch" auf "Windows GDI-Videoausgabe"geändert und die Bildwiedergabe ist nun in Ordnung.
Beste Karnevalsgrüße aus Bonn :-)
 
Zurück
Oben