VLC player & RTMP Streams

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Also ich dachte VLC kann rtmp-streams wiedergeben doch jeder stream den ich öfne gibt mir diese Meldung:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'rtmp://dieURL' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

danke
sind ja ein paar schritte, werde die ich bei gelegenheit durchgehen
Ergänzung ()

Znrl schrieb:

hmm also ich weiss ja nich was die Installation dieses exta Programms "MVmediathek" und das verschieben des Ordners bringen soll aber das Problem besteht immernoch wenn ch die url in den vlc eingebe und Wiedergabe drücke kommt immernoch dieselbe Meldung

jetzt weiss ich warum weil dein Link sich auf Probleme mit "MEediathekView" bezieht und nicht auf VLCpalyer

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir rtmpdump damit kannst du quasi alle rtmp Streams "cachen" und sie dann in einem zweiten Schritt mit vlc abspielen

Rtmpdump kann den RTMP-Stream auch während des Ladens (statt ihn auf der Platte zu speichern) per stdout/stdin an VLC pipen.

Ich wollte mit meim Post auch eher bezwecken, dass du bspw. das genannte fehlerprotokoll anschaust/postest und damit auch mehr Infos.
Es hätte ja auch sein können, dass du das von einem lokalen Server aus selbst streamst oder ähnliches.

Wenn da schon steht schau in Protokoll... mach das doch.

Zurück
Oben