VLC Player Sicherheitslücke 2019

uwae

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
581
Hallo,
Ich bin eigentlich VLC Nutzer. Jetzt gab es vor ein paar Wochen hier auf Computerbase ja die News, dass dieser Sicherheitslücken hat.

Sind diese inzwischen gefixed? Wenn nicht, kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen.

Nutze VLC unter Windows 10 und Android und wäre über Hilfe sehr dankbar.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.728
Diese: https://www.computerbase.de/2019-07/vlc-player-sicherheitsluecke-cert/ ?

Das war kein VLC Problem, sondern ein "Sicherheitsforscher", der keine Ahnung von seinem OS hat.

Zu den Alternativen: Einfach in jeglichen VLC Thread gucken, da werden immer wieder Alternativen genannt. In der News selbst sind auch zu genüge alternative Player genannt worden. Einfach mal durchsuchen.
 

uwae

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
581
Danke für die schnellen Antworten.
Die News mit dem Cert habe ich gemeint.
Habe da allerdings die Updates nicht mitverfolgt und war nicht auf dem neusten Stand.

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat der VLC Player keine Lücke und ich kann ihn ohne Bedenken nutzen oder?
 
Top