kaderekusen
Lieutenant
hi forum, ich bins leid immer bei movies manuel auf 5.1 in vlc umzustellen ich finde auch keine Einstellung das er es immer automatisch machen soll oder gehts gar nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Antworten gehören hier abgemahntaudioph1le schrieb:Nimm lieber das hier, ist viel besser als VLC...
founti schrieb:VLC macht nur 5.1 wenn auch ne AC3 Audiospur vorhanden ist.
Von daher wird er nicht generell auf 5.1 ausgeben....
das macht MPC HCE aber auch net![]()
Das bezweifle ich, da AC3Filter und ffdshow DirectShow-Filter sind und der VLC keine DirectShow-Filter verwenden kannbumsbomber schrieb:Wenn man externe Filter wie AC-3 oder ffdshow benutzt und dort die Matrix konfiguriert (Stereo zu 5.1) geht es aber - wie mit jedem Player - auch mit dem VLC.
Übersehenknoxyz schrieb:Warum wird hier eigentlich immer noch herum geraten, wenn der Lösungsweg (#3) bereits genannt wurde![]()
SchwachTom Keller schrieb:Das bezweifle ich, da AC3Filter und ffdshow DirectShow-Filter sind und der VLC keine DirectShow-Filter verwenden kann.
knoxyz schrieb:Das sollte wie folgt funktionieren:
Extras -> Einstellungen -> Audio -> Ausgabe -> Typ = DirectX-Audioausgabe
knoxyz
Nicht, wenn man bedenkt: der VLC soll portabel gehalten werden, damit er auf möglichst vielen Systemen läuft. Und DirectShow ist nunmal ein Windows-Sprösslingbumsbomber schrieb:Schwach![]()
Dann drück die rechte Maustaste nichtkaderekusen schrieb:habe gerade media player klassik getestet hab mal auf die rechte maustaste gedrückt und boa ich wurde von menüs erschlagen.... ne das ist nix für mich.
MrEisbaer schrieb:
knoxyz schrieb:Das sollte wie folgt funktionieren:
Extras -> Einstellungen -> Audio -> Ausgabe -> Typ = DirectX-Audioausgabe