Vlc spielt Flv nicht gewünscht ab?

Niklas K.

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Ich habe einpaar video files die im flv format sind und es sind recht viele. Da ich diese jetzt nicht konvertieren möchte hab ich sie versucht im vlc player abzuspielen welches nach der hompage von vlc medi player gehen sollte. alles läuft super, audio video alles da, nur einproblem. Ich kan nicht wählen welchen teil des videos ich schauen möchte, sobald ich nach hinten oder vorne gehen, mit dem balken, bricht das video ab und man muss von vorne beginnen.

Was kan ich dagegen machen?

Danke schon einmal für antworten.
 
Das problem kenn ich auch, weiß aber keine lösung. Vllt. wenn du soviele Dateien hast, kannst du sie ja mit nem extra FLV-Player öffnen. Oder es gibt nen plugin was mit FLV-Dateien besser klar kommt.

Ich glaube allerdings, dass es an der dingsliste liegt, die VLC net auslesen kann, und dann nicht weiß, was wo zugewiesen werden muss beim spulen.

aber btw.: kannste die pornos net auf youp*rn anschauen?^^
 
Der FLV-Player is gut!
 
Hänger, sagt ja keiner das der VLC-Player nicht gut ist.

Er kann, aber trotzdem nicht mit .flv Dateien umgehen.
 
Sollte doch nur ne Empfehlung sein ^^
 
Sorry @Hänger. Hab mich verlesen, dachte Du hättest den VLC vorgeschlagen, was keinen Sinn ergab (VLC-FLV).

Sorry, nochmals -mein Fehler
 
Danke vielmals für die antworten.

Okey ich werde einen der player mal runterladen und dann werde ich sie aussprobieren.

Entschuldige mich für meine späte antwort.
 
Hallo

Es gibt JetAudio und ist um Welten besser als der VLC Player. Er bringt alle nötigen Codecs mit (QuickTime, Real, Flash). Keine weitere installation von Dritten mehr notwendig. Zudem ist er um allemal schicker als VLC Player. Er basiert glücklicherweise auf Closed Source und nicht dieses blöde OpenSource;). Zudem gibt eine Kostenpflichtige Version von JetAudio, die auch Videos und Musik konvertieren kann und die Codecs basieren nicht auf OpenSource was die Qualität um ein vielfaches besser macht.
 
looooool wo macht denn bitte closed source die codecs besser? finde mal einen audiocodec der der selben kompression noch die gleiche qualität wie ogg vorbis hat!

und dann ist dein tolles jetaudio auch noch windows only^^ - ja ganz klasse! mag ja schick aussehen, aber ich kann es weder unter linux/osx/bsd noch sonst wo nutzen und vielleicht auch selber für meine bedürfnisse compilieren.

natürlich kostet wie bei vielen closed source programmen nur die basis version nix - ist quasi zum anlocken von käufern und kann meist nicht wirklich viel.
laut herstellerseite kann das nicht mal quicktime abspielen wenn kein quicktime installiert ist ...

videos und musik kann der vlc auch encoden und das ohne kostenplichtige version. wenn du ein programm zur musikverwaltung suchst gibt es auch massig kostenlose alternativen. wie z.b. songbird ( http://www.songbirdnest.de ) oder itunes (welches aber wieder css ist).

-gb-
 
soviel ich weiß, ist das bei flv dateien immer so, mann kann nicht "vor/zurückspulen" . Mann kann des nur am Stück angucken.


Kannst flv datei ja einfach umkonvertieren.
 
@saz.ONe,
Auch für dich gelten die Forumregeln und du solltest dich auch daran halten.

Allgemeines Verhalten
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.

Deine unqulifizierte Äußerungen wie "um Welten besser als" oder "und nicht dieses blöde OpenSource" solltest du hier unterlassen. Das ist hier unerwünscht. Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.
 
man kann auf einfach ffdshow installieren, dann kann man in fast allen Playern neben etlichen direct show Schnittstellen auch flv abspielen. Mit dem Winamp auch, und da geht auch das Spulen. Lediglich in den Einstellungen des Winamp unter plug-ins /Input Winamp direct show dekoder unter konfigurieren, muss man in der "endungsliste" hinter einem Strichpunkt noch hinter die anderen das FLV setzen

So kann man diese "direct show" liste dort auch fuer andere Formate im Winamp erweitern, und der spielt dann alles ab, was in ffdshow integrierbar ist



Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

sorry bezog sich auf die normalen flash animationen und nicht auf flv welches scheinbar nur ein container für normale videos ist.

kann gelöscht werden.

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, wie gesagt, das Spulen geht mit ffdshow wie geschrieben und z.B. dem Winamp und vielen anderen Playern die direct show verwenden. Das funktioniert mit flv von z.B. Youtube einwandfrei

So kommt man generell mit ein oder zwei Lieblingsplayern aus und braucht nicht fuer dieses und jenes einen Extraplayer wie den flv-player oder sowas. Ueber den Weg ueber ffdshow bekommt man sogar auf sehr schwachen Systemen eine ruckelfreie Wiedergabe von HD in 1280 hin in h264 avs oder wie das heisst. Z.b. die HD Aufnahmen von SD HD Cameras in h264-Quicktime wie die von Kodak oder Panasonic usw

Der Quicktimeplayer selbst quaelt sich da einen ab und bringt nur ein Standbild nach dem anderen auf einem z.B. Duron 1200 System mit "alter" Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben