VLC stürzt ab bei Parallel-Start von Civ5 (Steam)

instinkt

Commander
Läuft der VLC-Player und ich starte das Spiel "Civilization V", dann stürzt der VLC-Player ab. Dieser Fehler ist reproduzierbar mit 100%. Mir geht es gar nicht so sehr um Abhilfe als vielmehr ums Verständnis: benutzen beide Programme dieselbe Progammiersprache oder woran kann der Absturz liegen?

Kann ich dir am Abend, wenn ich zu Hause bin, gerne testen.

Obwohl ich denke bei mir funktioniert das ohne Probleme da ich gerne auch Radiostreams höre wenn ich Civ spiele :)

Habe dasselbe Problem mit Watch Dogs und anderen Titeln.

Deaktiviere doch mal dei GPU Unterstützung bei VLC und lass es alleine auf der CPU arbeiten.

Ihr seid absolute klasse. Es funktioniert über Ausgabeart "openGL":

Eine Folgefrage habe ich allerdings: wird das auf sonstige Sehgewohnheiten Auswirkungen haben, zB. Ruckeln bei bestimmten Videos oder so?

Ruckeln OGL-Titel wie Doom, Rage oder Wolfenstein anders als DirectX-Titel?

uhm...was? Also das "openGL" habe ich in VLC eingestellt. In den Graka-Einstellungen habe ich nichts verändert.

Meine Aussage war:
Is doch völlig wurst ob man OGL, DX oder Mantle benutzt. Ist alles das gleiche. Eine Grafik-Bibliothek die Bilder auf den Schirm zaubert.
Du wirst die selben Performance-Probleme haben oder nicht haben. (In dem Fall wohl nicht haben, denn mit DX liefs ja gar nicht^^).

Zurück
Oben