VMlite XP Mode Virensicher?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob der VMLite XP Mode für Windows 7 Virensicher ist? Also könnte ich dort mit Viren herumfummeln ohne das was auf meinem Hauptpc kommt? Hab mir schon gedacht, dass es übers Netzwerk gehen könnte.. Natürlich ist der Netzwerkadapter für den VMLite Deaktiviert. Also ist mein Hauptrechner 100% sicher?

MfG
Alex
 
Das hängt davon ab, ob du gelegentlich externe Medien wie USB-Sticks in die VM integrierst, die du auch am normalen System nutzt. Ansonsten kannst du die VM wie einen Sandkasten laufen lassen.
 
Auch im XP Mode sollte man AV drauf haben.
Braucht nur eine Sicherheitslücke gefunden zu werden und schon könnte auch Schadware den Host infizieren.
 
Ja, aber durch die Kapselung ist es relativ sicher.
Es müsste schon ein Virus extra dafür geschrieben werden, wenn man darin eine Lücke finden würde.

Ich sag mal nicht alles ist 100% sicher, aber die VM sollte doch einiges an Sicherheit bieten.
Ein Antivirenprogramm auf der VM wäre aber auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben