VMware bootet Windows 8-10 nicht

HeroGamer007

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
25
Hallo liebe ComputerBase community.

Als ich wegen Tests usw. eine Windows 10 VM in VMware installieren wollte sah erstmal alles normal aus bis Windows nicht den Einrichtungsbildschrim geladen hat heißt Windows zeigt nach dem Bootlogo einfach nichts oder ein unendlicher "Bitte Warten" screeen.

Ich habe folgenes getestet:

1. ISO-Dateien von softwareorb bzw. modifizierte

2. Easy Install in VMware bzw. scripten

3. Verschiedene Windows 10/8.1/8 Builds ausgetestet:
Windows 8: einfach schwarz nach Bootlogo.
Windows 8.1: gleiches problem als Windows 8.
Windows 10 20H2/2004/1903: manchmal zeigt es einen unendliches "Bitte warten" screen + bildschirm blinkt oder so.
Windows 1809: Windows erstellt kein benutzerkonto und die einrichtung existiert irgendwie net.

Und andere Windows Versionen (Windows 7, Vista, XP usw.) funkionieren wunderbar.

LG HeroGamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle
Welches VMware Produkt wird eingesetzt? Und in welcher Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle
Ich habe seit XP jede Windows Version bis jetzt zur 20H2 mit VMWare genutzt. Ohne irgendein Problem. Ich würde erstmal damit anfangen, ISOs von Microsoft zu nutzen.
 
KWMM schrieb:
Und weshalb keine originale ISO?
BlubbsDE schrieb:
Ich habe seit XP jede Windows Version bis jetzt zur 20H2 mit VMWare genutzt. Ohne irgendein Problem. Ich würde erstmal damit anfangen, ISOs von Microsoft zu nutzen.
sry ich meinte dass ich erstmal original isos genutzt habe und den zum test von softwareorb.
Eagle_B5 schrieb:
Welches VMware Produkt wird eingesetzt? Und in welcher Version?
VMware Workstation PRO 17.1
 
BlubbsDE schrieb:
Dann würde ich es mal mit der letzten Stable Release Version probieren. Das ist 16.1.
Danke

auf meinem alten PC war 16 oder 15 drauf und da hat alles wunderbar funkioniert ist mir garnet eingefallen.

kann man nicht irgendwie VMware 2 mal in 2 verschiedene verzeichnise packen wegen config usw?
 
Was für Konfigs? Man konfiguriert doch die VM Einstellungen. Und die kannst Du ablegen und vervielfältigen wohin und so oft Du willst.
 
BlubbsDE schrieb:
Was für Konfigs? Man konfiguriert doch die VM Einstellungen. Und die kannst Du ablegen und vervielfältigen wohin und so oft Du willst.
oder egal weiß selber net was ich meinte.
 
Wie sind denn die VM Einstellungen in VMware Workstation? Was hast du dort eingestellt?
 
Eagle_B5 schrieb:
Wie sind denn die VM Einstellungen in VMware Workstation? Was hast du dort eingestellt?
BlubbsDE schrieb:
Was für Konfigs? Man konfiguriert doch die VM Einstellungen. Und die kannst Du ablegen und vervielfältigen wohin und so oft Du willst.
Sry für die späte antwort inzwischen habe ich selber das problem gefunden: bei CPU-Virtualisierung also in den VM optionen das häckchen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eagle_B5
Zurück
Oben