VMware ESXi zusätzlich zu Synology Backup auch auf USB sichern?

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Aktuell laufen bei uns die meisten ESXi Backups täglich auf mehrere Synology NAS. Synology bietet sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten für die VM Sicherungen und kann mit einem Klick vorherige Sicherungen (Snapshots) wiederherstellen.

Für die zusätzliche Sicherung der VMs auf USB Laufwerke gibt es gefühlt 100+ Programme und Möglichkeiten. Was nutzt Ihr im Alltag, um ESXi VMs auf USB Laufwerke zu sichern?
 
Die Frage ist, ob es ein Produktiv System ist, wovon ich ausgehe. Weiter stellt sich dann die Frage, wie viele ESXen und VMs es sind.
Generell gesprochen gibt es am Markt einige Sinnvolle Lösungen wie Veeam, Rubik oder Acronis um mal nur 3 zu nennen.
 
Veeam Backup & Replication
 
NeoExacun schrieb:
Wie funktionieren denn deine Backups auf das NAS?

Synology bietet Active Backup for Business an, damit können PCs und VMs gesichert werden. Funktioniert einwandfrei mit ESXi (Lizenzierte Version).


Ich bedanke mich für die Antworten, ich nutze meistens Veeam wenn kein NAS vorhanden ist. Wenn das im Budget liegt, werde ich hier Veeam für die zusätzliche USB Sicherung nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoExacun
Zurück
Oben