VmWare Horizon View

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Halli Hallo, in der Schule haben wir VmWare Horizon um auf unsere Schul-Acc zu gelangen. Von zu Hause geht dies aber nicht so einfach... Unsere Lehrer können das ohne Probleme da sie über einen anderen Server laufen. Bei mir kommt dann nur „ Hostname konnte nicht aufgelöst werden“. Ich kenne mich zwar schon recht gut mit Computern aus, jedoch mit Netzwerken bin ich noch nicht der Profi. Ich denke ich muss mich sozusagen nur mit dem Schulinternet verbinden damit ich mich mit diesen Servern verbinden kann. Aber nur wie? Könntet ihr mir da weiterhelfen, wo ich was ändern muss und welche Daten ich genau benötige? Ip addressen, Hostnamen, Domains usw.

Danke und Gruss
Sven
 
Hi,

Vielleicht sollen die Schueler das nicht koennen.
Frag einfach den der in der Schule das administriert.

Alles andere wird nur Rumraten.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Die Schüler sollten das auch nicht können, jedoch gibt es sicher eine Möglichkeit dieses zu Umgehen. Unser Informatik Lehrer ist auch stolz auf uns wenn wir mal was machen was eigentlich nicht gehen sollte. Hab auch schon CMD gestartet obwohl es blockiert ist. (Mit Script)

Edit: unser Pc-Network ist nicht wirklich das sicherste ;)
 
Das mit dem stolz sein, einen Server zu hacken, ist so eine Sache. Das computerbase dies nicht unterstützt, damit musst du dich jetzt befassen.
 
Kommt auf die Konfiguration drauf an.
Der Server wird wohl nicht direkt im Internet hängen, sondern im Schulnetz hinter einem Router/Firewall. Und wenn die nicht entsprechend eingerichtet sind, kommst du nicht auf den Server, egal wie toll du die cmd per scrip starten kannst.
Du kommst ja von unterwegs auch nicht so einfach auf dein PC daheim.
 
Oder sie wählen sich per VPN ins Schulnetz ein und haben dann Zugriff auf die Dinge im Schulnetz. Sind sie diesen Weg gegangen, kommst Du da nicht rein.
 
Ich würd den Blödsinn lassen. Letztens war hier noch ein Schüler, der ne Zipbombe gebastelt hatte, die einen riesen Schaden in der IT-Infrastruktur hinterlassen hatte, wenn ich mich recht erinnere.. Eine einfache ZIP-Bombe! Die IT-Systeme in Schulen sind teilweise so schlecht, das ist unfassbar. Und der Ärger der dann danach kam, hat den armen Jungen bestimmt nicht nur eine Nacht beschäftigt, sondern mehrere. Hack dich lieber bei etwas weniger folgenschwerem rein, vielleicht bei einer Bank oder einem staatlichen Geheimdienst. Oder vielleicht auch erst mal nur von außen in dein eigenes Netz ;)
 
Wenn du weißt welche VPN-Software im Einsatz ist (falls eine verwendet wird), welche Zugangsdaten man braucht (Name, Passwort, ggf. Zertifikat), dann, ja, dann brauchst du "nur" die IP.
 
Builder01 schrieb:
Für den VPN brauche ich einfach die IP des Servers, stimmts?
Ja, und das Passwort. Wird wohl wie in jeder Schule der „Name des Rektors“-„Vorname der Frau des Schulrats“-„schüleranzahl“ sein.
 
Builder01 schrieb:
Die Schüler sollten das auch nicht können, jedoch gibt es sicher eine Möglichkeit dieses zu Umgehen.

Nö, wenn es richtig konfiguriert ist kommst du nicht drauf.
Und alle anderen Versuche stellen Straftaten dar.
Und willst du allen Ernstes eine Straftat begehen um "auf die Schule zu kommen"?
 
Builder01 schrieb:
Unser Informatik Lehrer ist auch stolz auf uns wenn wir mal was machen was eigentlich nicht gehen sollte.
Vielleicht, aber höchstens wenn du das alleine und ohne fremde Hilfe schaffen würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben