VmWare/ -player unter Suse

deltafox

Hardcore Member
Ich tüfftel nun schon seit Stundne an dem Problemund komm nicht weiter.

Ich habe openSuse 11.1 x64 installiert. Läuft auch.
Nun will ich einen virtuellen Rechner mit Vmware erstellen, auf dem Windows laufen soll. Damit ich zum zocken nicht immer den PC neu booten muß. ;)

Ich habe also mir die Datei VMware-Player-2.5.2-156735.x86_64.rpm runtergeladen und mit "Instalieren von Software" installiert.
Und jetzt das Problem: wie krieg ich die ans laufen? Hab zwar diverse Einträge gefunden, aber nix startet. Siehe Screenshot!

Mit dem Player können keine virtuellen Maschinen erstellt werden, sondern nur "abgespielt". Zum Erstellen muss entweder die Server oder Workstation Version benutzt werden. Oder du nimmst Virtualbox von Sun die kann alles (aber nicht alles was VmWorkstation kann) und ist kostenlos. Weiss auch nicht wie es mit 3d Unterstützung unter VM's ausschaut, vermutlich wirst du kaum neuere Spiele zocken können.

Damit ich zum zocken nicht immer den PC neu booten muß.

damit wirst du wohl nicht glücklich werden mit vmware-player bzw. virtualisierung ;)

probier es mal mit virtualbox, vmware, andernfalls wirst du aber wohl oder übel noch in windows booten müssen, um die beste performance erreichen zu können ...

Zurück
Oben