VMware Player

CED999

Lieutenant
Hallo alle,

da das mit VirtualBox noch nicht ganz so läuft wie geplant - kann ich unter VMware player eigentlich auf alle Laufwerke des Hosts zugreifen. Oder Kann ich irgendwie sicherstellen (freigeben/Netzlaufwerk irgendwas) das ich darauf zugreifen kann?

Oder ist das so wie bei VirtualBox, dass ich einen einzigen Ordner habe über den ich mich dann austausche...

Grüße

Gib im Host doch per Freigabe Ordner frei und schon kannst als Guest ganz gewöhnlich über SMB zugreifen.
Als Netzwerk sollte der Guest per Bridge eingebunden sein!

Sorry ich kenne mich mit Netwwerken nciht aus - noch nie eines eingerichtet. Könntest Du mir sagen, was genau ich machen muss in VirtualBox um ein Laufwerk freizugeben? Weiß auch nicht was SMB ist....

Grüße

Gehe mal davon aus das du einen Router hast, DHCP aktiv, und per LAN/WLAN verbunden bist.
Dann musst in der VM die Einstellung wie im Bild zu sehen einstellen, Brücke auf deine LAN/WLAN Karte.
Dann bekommst deine VM per DHCP seine Netzwerkdaten.

Und dann kannst über den Computernamen/IP jeweils auf Freigaben zugreifen.

http://www.espend.de/artikel/windows-7-ordner-oder-laufwerk-freigeben-ohne-kennwort.html

Oh, nutzt VMware Player, das 2. Bild zeigt meine Bridge Einstellung, jedoch von WMware Workstation.

Anhänge

• 2012-03-12 20 36 58.jpg
    2012-03-12 20 36 58.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 518
  • 2012-03-12 20 43 10.jpg
    2012-03-12 20 43 10.jpg
    87 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben