VMware Player

• Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo Leute,

viele kennen doch das Problem, dass alte Software nicht mehr unter XP läuft, auch wenn man den Kompatibilätsmodus aktiviert. Ein Beispiel ist Final Fantasy VII.

Bei Giga habe ich damals geshen, dass sie einen virtuellen PC in XP gestartet haben un d konnten dann uralte Spiele starten, nun die Frage, was war das für ein Programm, und ist das mit dem "VMware Player" möglich?

VMWare ist ein EmulationsProgramm (virtueller PC).
Du musst nur konfogurieren und dann installieren (Windows).
Beachte aber dabei das für Windows dann eine gültige ZWEITE Lizens nötig ist, da es sich um einen 2. PC handelt

mit dem player kannst du meines wissens nur vorgefertigte virtuelle maschinen abspielen...

du brauchst, um selber eine zu erstellen, die workstation version glaube ich...

Um den "PC" zu verändern brauchst du die Workstation. Zum installieren von Win 98 musst du nur ins BIOS des virtuellen kommen.

Kenau.

Also mit der Workstation kannst du VWWares erstellen.
Wenn sie einmal fertig sind kannst du sie mit dem Player öffnen. Der player ist kostenlos, die workstation allerdings nicht.

Du kannst dir aber ne Trial Version der Workstation laden glaube ich.
Oder den GSX Server nutzen, den es zur Zeit in einer kostenlosen Beta gibt.

Wenn du die VMWare dann erstellt hast brauchst du nur noch den Player , so lange du nichts an ihr verändern willst, wie z.b. Laufwerke oder so etwas hinzufügen.

mfg

Hi!

Man braucht eigentlich nur den Player (kostenlos) und noch den VMXBuilder (auch kostenlos, sorry, habe gerade ich URL nicht zu Hand). Damit kann man sich einen leere VM anlegen, und dann z.B. Windows oder Linux oder was auch immer installieren. :)

Tschau
Kip

Der VMWare Server (Nachfolger vom GSX Server) wird mit der nächsten Version kostenlos sein. Mit der Beta hatte ich noch keine Probleme.

@Yowoo:
Falls es Dir nur um Final Fantasy VII gehen sollte, lad Dir den Patch 1.02 und 1.04 herunter. Beide installieren und chon kann Dein XP FF7 starten.

FBrenner schrieb:
Der VMWare Server (Nachfolger vom GSX Server) wird mit der nächsten Version kostenlos sein
Bist du sicher? So wie ich das verstanden hab kostet der was wenn er fertig ist, also wenn die Beta zu Ende ist.

Aus den FAQ auf www.vmware.com:

Q: Will VMware Server still be free when it is generally available?

A: Yes, VMware Server will be a free product. There will not be any charge for licenses to VMware Server when it becomes generally available.

Solltest du jetzt nur FF-VII spielen wollen, würd ich dir den Windows XP-Patch ans Herz legen wollen ;)
Hat bei mir damals wunderbar geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Registrieren muß man sich doch mittlerweile fast überall, wenn man was runterladen will. Das kostet ja auch nichts.

Zurück
Oben