VMware Shared Folders unter Mac OS X 10.10 Verknüpfung verschwindet sofort

siffredi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
105
Hi,

ich habe eine VM mit Mac OS X 10.10 unter Windows mit VMware und habe einen Shared Folder eingestellt, damit ich Dateien zwischen Gast & Host System austauschen kann. Leider verschwindet nach dem Booten von Mac OS X sofort die Verknüpfung "VMWare Shared Folders" vom Desktop.

Wie behebe ich das bzw. wo / wie sonst kann ich Shared Folders öffnen / bzw. Dateien mit dem Host System austauschen?
Liegt es eventuell daran, dass ich früher mal die Verknüpfung vom Desktop gelöscht habe.

Danke für die Hilfe

siffredi
 
Hallo

Die VM Software hast du aber Installiert auf dem Client System
wo / wie sonst kann ich Shared Folders öffnen / bzw. Dateien mit dem Host System austauschen?
Wenn alles nicht geht, nur via Dateifreigabe und Netzwerk...
 
ja die vmware treiber sind installiert. sonst wäre die vm viel zu langsam.

wie gesagt, dieser Verknüpfung shared Folders erscheint auf dem yosemite deskotp aber verschwindet nach 1-2 Sekunden wieder. ich kenn mich mit mac kaum aus.
 
Zurück
Oben