VmWare / VirtualBox Ubuntu 12.04 kein Internet

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Also ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe hier zwei Ubuntu 12.04 Images, die einfach keine Internetverbindung bekommen wollen.
Sowohl in der
V-Box nicht
als auch unter
VMWare nicht

Habe schon alle Adapter zurückgesetzt, Anti-Vir ist aus Firewall ist deaktiviert.
Aber es will einfach nicht.
Sowohl internes Wlan des Hosts nicht, als auch eine über LAN angeschlossene Wlan - Bridge.

Habe so ziemlich alle Komibis durchprobiert, und hoffe nun auf weitere Tipps Eurerseits.
Merci vorab
Gruss
 
In der v-box gibts zumindest den haken (4 stueck davon, glaub ich) ob eine netzwerk verbing ung du der maschine zu weisen moechtest. Mindestens eine (den ersten haken) musst du gesetzt haben. Dann hat die maschine erst netzwerk.
 
Zurück
Oben