VMWare VT-Support + Anzeige Speichernutzung

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.627
2 Fragen zu VMWare (V1.0.8 auf XP64):

Wie stelle ich fest ob das Programm VT bzw. Pacifica (be)nutzt ? (nicht obs das prizipiell kann sondern ob es explizit auf Rechner xy läuft)

Wieso zeigt der Task-Manager (zumindest bei XP64) nur einen Teil des benutzen Arbeitsspeichers für den vm-ware-Prozess an ? Wenn ich ner VM 3,6GB zuweise und nen Memtest darin starte, dann sehe ich im Taskmgr im Graphen, dass der Speicherverbrauch um 3,xGB hoch geht, bei Prozess wird aber nur ein stark schwankender Bruchteil gelistet.
 
wie du unter windows prüfen kannst, ob er wirklich vt nutzt, kann ich dir nicht sagen. da musst du wohl auf das kleine häkchen in vm vertrauen.
was den speicherbedarf angeht, kannst du davon ausgehen, dass der speicher nicht statisch zugewiesen wird, sonder dynamisch. d.h. legst du 3.6gb fest bedeutet dies nicht, dass auch 3.6gb bei der initialisierung belegt werden, sondern dass dies das maximum darstellt.
 
Hi,
a) welcher Haken bzw. wo sollte der sein ?
b) ob statisch oder dynamisch mal außen vor:
- In der vmware läuft memtest, es wird also innerhalb von Sekunden der komplette Speicher benutzt
- dann dürfte der Taskmgr imo nicht einen Tab weiter anzeigen, dass der Speicher in Benutzung ist. Er wird ja als vergeben erkannt, nur dem Prozess nicht zugeordnet.
- Sobald ich mehr zuweise als da ist (swap ist aus) killt der Rechner Prozesse, das spricht imo dafür, dass der Speicher nicht frei ist sondern wirklich vergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
4.257
Willüüü
W
Zurück
Oben