News VMware Workstation 5.5 Beta mit VT-Support

eXoo schrieb:
ich hoffe du hast eine verd*** starken rechner... vista frisst resourcen, sowas habe ich noch nie gesehen... auf meinem rechner kann ich drei virtuelle windows server bei vernünftiger performance laufen lassen, vista jedoch läuft nicht wirklich...
[...]

Also ich habe Vista mit VMWare laufen (gehabt) und konnte mich echt nicht beklagen:confused_alt:
Hab nen P4C3.2@3.5GHz und 2GB Ram. Hab der VM 512MB Speicher gegeben und hatte wirklich gute perforance...nicht vom XP in der VM zu unterscheiden.

Blutschlumpf schrieb:
Für den Massenmarkt taugt VMWare nicht, da es relativ viele Ressourcen braucht und es nicht so sehr automatisiert ist

Kommt natuerlich auf den Rechner an was man fuer en performance hat. Also ich muss sagen das VMWare sehr wenig Performance braucht. Kann es allerdinsg nur mit Virtual PC vergleichen. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Mit der automatisierung gebe ich dir recht. Dieses virtuozzo hab kenne ich nicht.
 
Kann man auch Windows 98 installieren und kann man da die Betriebssysteme, wenn sie einmal istalliert sind, ein-und ausschalten?
 
MR.FReeZe schrieb:
Kommt natuerlich auf den Rechner an was man fuer en performance hat. Also ich muss sagen das VMWare sehr wenig Performance braucht. Kann es allerdinsg nur mit Virtual PC vergleichen. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Mit der automatisierung gebe ich dir recht. Dieses virtuozzo hab kenne ich nicht.
VMWare braucht aber für jede VM eine gewisse (feste) Menge Ram.
Virtuozzo hat nur einen Kernel für alle "VMs", da brauchste pro "VM" nur ein paar MB Ram bzw. das was auch tatsächlich benutzt wird.
So kannste auf einen Server auch ne dreistellige Zahl "VMs" packen.
Du bist dann aber eingeschränkt, weil nur diverse Linux-Distris laufen bzw. Win2003 je nach OS des phys. Servers.

@siwi: ja, das geht.
 
"So können ... nun auch 64-Bit-Systeme ... emuliert werden. Voraussetzung ... Intels Pentium 4-Prozessoren mit EM64T und Virtualisierungs-Technologie "

^^ heißt das mit einem Pentium D 8xx kann ich keine 64bit Systeme emulieren weil das VT fehlt?

/edit

Scheint wirklich so zu sein:

Zum Thema 64bit Support für Gastsysteme bei VMWare:
"experimentally supported on Intel VT-enabled processors"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die ganze Schose installiert und jetzt will ich meinen ersten virtuellen Computer machen. Ich hab auch schon den dazugehörigen Assisteneten ausgeführt.Nun will ich meinen vituellen Computer starten, aber er will eine Lizez von mir. Wo bekomme ich die her?
 
die lizenz erhältst du per mail von vmware... ich habe das mail aber erst einen tag nach dem download erhalten... warum auch immer... :D
 
Und was muss ich nach der erfolgreichen Registrierung tun? Ich möchte gerne mein gutes altes Win 98 installieren, wovon ich noch eine Installations-CD habe.
Danke für Hilfe schon im vorraus.
Ich habs jetzt schon geschafft,dass ich Win 98 Setup starte. Das hat mir allerdings gesagt , dass es Laufwerk C: formatieren will! Ist damit jetzt die Festpöatte vom PC geimeint oder die virtuelle Festplatte des virtuellen PCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SiWi: wenn du den virtuellen Rechner bei VMWare per Standarteinstellungen aufgesetzt hast, dann ist dabei die virtuelle Platte gemeint. Man kann auch unter VMWare ein System installieren, welches eine reale Partition benutzt, das ist aber bei den Standartconfigs nicht so eingestellt.
 
Blutschlumpf schrieb:
VMWare braucht aber für jede VM eine gewisse (feste) Menge Ram.
Virtuozzo hat nur einen Kernel für alle "VMs", da brauchste pro "VM" nur ein paar MB Ram bzw. das was auch tatsächlich benutzt wird.
So kannste auf einen Server auch ne dreistellige Zahl "VMs" packen.
Du bist dann aber eingeschränkt, weil nur diverse Linux-Distris laufen bzw. Win2003 je nach OS des phys. Servers.
[...

Ja das stimm wohl, danke fuer die info :)
 
Ich finde VMWare hat nachgelassen, es war in früheren Versionen besser und nicht so überladen. Kann auch an meinem langsamen Rechner liegen. Dennoch habe ich ein VLos Linux emuliert und das war sehr langsam. Ich bin zur Zeit sogar eher für Microsoft Virtual PC das wir auch in der Schule haben. Das läuft anständig und stürzt nie ab und ist komplett deutsch. Sonst finde ich VMWare auch gut, nur waren die 3 Version sehr viel besser meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben