vmwareplayer videos ruckeln

CED999

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit vmwareplayer, dass mich wirklich nervt. in der VM, die ich erstellt habe laufen videos ziemlich rucklig - das macht keinen Spaß. Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt: Corei5, 8GB Ram. Ich habe auch schon mit dem Ram experimentiert. Ich habe den Ram von 2,8 Gb für die VM auf 4 erhöht - kein spürbarer Effekt. Habe auch schon einige Dienste im Autostart deaktiviert, keine Hilfe. Habe auch schon die Hardware beschleunigung im Firefox ausgeschaltet (weil die VM eventuell Probleme mit dem Grakatreiber hat)...

Woran liegt das? wie wird eigentlich die Bandbreite vom Internet zwischen host und Guest aufgeteilt?
An welchen anderen Einstellungen könnte es liegen?

greets

Du weißt schon, dass du in der VM eine virtuelle Grafikkarte nutzt und nicht deine tatsächliche? Und das Dinge wie Videos oder Spiele darin eigentlich immer und ausnahmslos ruckeln? Es gibt einige wenige Basteleien, die tatsächlich ordentliche 3D oder Videoleistung bringen, aber die Regel ist das nicht.
Also entweder hast du was gemacht, damit du eine ordentliche GPU-Unterstützung in der VM hast und dann wäre wichtig was du gemacht hast oder du hast es einfach installiert und dann überrascht deine Feststellung nur wenig... so oder so sind mehr Details gefragt.

Sind die Vmware-Tools installiert? Hast du die 3D-Beschleunigung im Vmware Player eingeschaltet?

Was für Videos? Codec? Auflösung? Mit welchem Player?
Wie viele Kerne hast du der VM spendiert?

Der zugewiesene Arbeitsspeicher hat damit nichts zu tun, solang es > 2 GB sind. Wenn du genug Prozessorleistung auf der VM-Seite hast, spielt auch die Grafikbeschleunigung keine Rolle... VMWare-Tools ist halt das wichtigste!

Also bei mir laufen in den VMs selbst Full HD Vids ohne Probleme und auch DX9 Games gehen locker. Einfach die Grafikbeschleunigung der VM aktivieren und die VMWare Tools installieren. Dann rennts :)

So bin wieder hier
Einfach die Grafikbeschleunigung der VM aktivieren und die VMWare Tools installieren. Dann rennts

Wo genau mache ich das?

Zum System Nein ich habe keine Maßnahmen getroffen um die Geschwindigkeit zu tunen. Vmwaretools sind aber installiert. Ich habe bei dem Corei-5 2 echte Prozessoren und 4 insgesamt (Hyperthreading) also habe ich der VM einen Kern zugeweisen (ich weiß nicht ob die Einstellung damit physisch vorhandene Kerne meint, also 2 oder die 4 Kerne mit Hyperthreading).

Zur Graka es läuft eine ATI mobility 5650 HD. Es gab in der Vm aber Probleme mit der Catalyst suite von Amd also habe ich diese deinstallliert. Die Catalyst suite ist aber nicth wirklich der Treiber der Graka. Meint ihr ich sollte die Graka in der VM mal deaktivieren?

in den Einstellung sieht mein System so aus:

Anhang anzeigen 331975

In der VM hast du keine AMD Karte mehr, das ist dann eine virtuelle, also den Catalyst kannst getrost vergessen!

Spendier doch mal der VM zwei Kerne und teste dann nochmal.

Informationen über die zu abspielenden Videos wären immer noch nützlich...

Hi Leute,

das Problem ist mittlerweile gelöst wollte euch auf dem Laufenden halten.

@Necareor: You nailed it man. Seit dem ich der VM einen zweiten Kern gegeben hatte rennt sie wie verrückt. Tat mich damit nur etwas schwer, weil meist im Internet steht, dass die VM mit mehr als einem Kern langsamer wird. Das scheint aber zumindest unter win7 und player version 5 nicht mehr zu stimmen.

@All: also Vmwaretools waren nat. installiert, 3d Grafikbeschleunigung ist standardmäßig aktiviert war es also nicht...

Zurück
Oben