VNC auf TV

C

CPU-Bastler

Gast
DLNA kann nicht alle Streaming-Formate.

Kann man mit VNC das Bild vom PC auf den TV ausgeben?

Welchen TV brauche ich dafür?

Server soll der PC sein. Als brauche ich doch nur einen Client.

Thin client, sollte doch mit einem TV möglich sein!

Ja, einen Client. Und genau da liegt das Problem, entweder du holst dir so nen All-In-One Gerät was dann nen Tuner für TV hat und Win7. Oder du nimmst einen TV (Der abseits von dem Tuner ja wie ein Monitor fungiert) und stattest ihn mit einem Gerät aus, was eben solch einen Client ausführen kann -> HTPC, ThinClient, etc.

Welchen Thin Client sollte man nehmen.
Als "Server" soll ein NC10 Netbook dienen.
Aufgabe:surfen am PC und Anzeige für alle am TV, aber nicht mit der mikriken VGA-Auflösung.
Ich will 1920x1080 haben in Digital-Qualität. Am NC10 gibt es nur eine VGA-Buchse.

HD-Filme:
Die Files sollen per DLNA zur Verfügung stehen. Der NC10 ist zu schwach um die Files zu dekodieren. Das muss das TV übernehmen.

Geht das?

VNC ist zu langsam und keineswegs dafür gedacht. Nimm dir einen HTPC oder einen Mediaplayer zur Hand, was anderes kannst du vergessen.

mit einem Netbook was eine Stream umwandeln soll ^^ vergiss es da brauchst du stärkere HW

Wenn die Lösung funktioniert, die ich geschrieben hab, braucht man keine Zwischenstation wie Netbook oÄ sondern streamt sich den Desktop erst lokal zum PS3MS und von da aus übers Netzwerk per DLNA zum TV.

Tou schrieb:
streamt sich den Desktop erst lokal zum PS3MS und von da aus übers Netzwerk per DLNA zum TV.
Für das Streaming muss für einen flüssigen und qualitativ guten Betrieb aber
a) die Auflösung reduziert werden
b) weitaus mehr Power im Netbook stecken
c) die Qualität heruntergeschraubt werden
Bevor ich daran aber herumdoktorn würde, würde ich lieber Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen, wo nicht irgendwann mal wieder herumgefummelt werden muss.

Yuuri schrieb:
b) weitaus mehr Power im Netbook stecken

Wo kommt jetzt wieder das Netbook her? Soweit ich weiß, will er doch den Desktop von seinem PC zum TV streamen oder nicht? Ein PC dürfte da schon genug Leistung für haben.

nimm wdtv live und binde deine hdd einfach via samba share ein. dann kannste alle deine filme übers netz streamen, denn die box spielt alles ab und das ohne irgendwelche probleme.

Tou schrieb:
Wo kommt jetzt wieder das Netbook her? Soweit ich weiß, will er doch den Desktop von seinem PC zum TV streamen oder nicht? Ein PC dürfte da schon genug Leistung für haben.

CPU-Bastler schrieb:
Als "Server" soll ein NC10 Netbook dienen.

:hammer_alt:

Ich habe mich auch schon an mehreren dieser Konstruktionen versucht: im Endeffekt ist man nie zufrieden. Selbst wenn es läuft, es bleibt eine frickelige "Notlösung". Einmal in vernünftige Hardware für die Streaming-Lösung investieren und dann einfach Ruhe haben und schöne Filme genießen.

Zurück
Oben