VOB-Dateien als SVCD?

MarcDK

Banned
Hi Leute!

Ich hoffem ihr könnt mir helfen un dich hoffe noch viel mehr, dass jetzt solche Dinge auch schon verboten werden was ich hier erfragen möchte. Ich habe nichts in der Suche gefunden und meines erachtens verstößt es auch nicht gegen die Kopierrichtlinien.

Also:

Ich habe jetzt von einer DVD die VOB-Dateien. Wenn ich sie mit PowerDVD starte, dann habe ich Bild & Ton. Wunderbar.

Nun möchte ich aber eine SVCD draus machen. =/

Weiß jemand, wie das genau geht? Wäre sehr nett!

Wenn du die VOB-Dateien in .mpg umbenennst, kannst du sie zB mit Nero oder einem DVD-Authoring-Programm als SVCD brenne.

Also einfach die Dateiendung von .vob in .mpg ändern.

Damit du aber bei Nero eine SVCD brennen kannst brauchst du noch das Plugin dafür ( Welches nicht kostenlos ist). Sonst kann man nur VCD's brennen.

Gibt es was, was man nicht kaufen muss?

Aber schon mal Danke, Jungs!

STFreak schrieb:
Damit du aber bei Nero eine SVCD brennen kannst brauchst du noch das Plugin dafür ( Welches nicht kostenlos ist). Sonst kann man nur VCD's brennen.

Ok, ein Problem mit Nero: Er meckert weil die Dateien angeblich nicht "konform" sind. Außerdem geht das irgendwie nicht so einfach da die Datei 1 GB groß ist und PowerDVD auch auch alles abspielt aber Nero nimmt immer nur ein Chapter bzw. eine Folge. Es geht um eine Serie.

Ne Idee?

Naja ne 1 GB große Datei passt halt nicht auf eine CD. :D

Außerdem muss sie die Auflösung 480x576 bei 25fps haben um als SVCD gebrannt werden zu können.
Bei der DVD müssen es 720x576 bei 25fps sein.

Umcodieren geht zB mit TMPGEnc.

User1024 schrieb:
Naja ne 1 GB große Datei passt halt nicht auf eine CD. :D

Außerdem muss sie die Auflösung 480x576 bei 25fps haben um als SVCD gebrannt werden zu können.
Bei der DVD müssen es 720x576 bei 25fps sein.

Umcodieren geht zB mit TMPGEnc.

TMPGEnc crashed beim Versuch die VOB (auch nach dem umbennen in .mpg) zu laden geschweige den zu konvertieren.

Versuch mal das Programm "DVD2AVI" (=> Google), damit kann man VOB-Dateien in AVI umwandeln. Diese kannst du dann mit zB TMPGEnc rendern.

Hi,

mit DVD2SVCD geht das so wie du es haben willst. Das Progi ist Freeware und die Anleitung zeigt dir wie es geht.

Zurück
Oben