VOB Dateien nahtlos zu einer MKV Datei zusammenfügen

Fang mit dem MakeMKV-Tool an aus Post #18.
Wenn das klappt, sparst Du Dir einen Haufen lehrreiche Tipperei. :D

Schlaf gut.
BFF
 
BFF schrieb:
1. ffmpeg herunter laden. -> https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/
2. Das Archiv entpacken
3. die *.vob kopierst Du in das Verzeichnis von ffmpeg. Das bild ist so wie ich es gerade habe.

Anhang anzeigen 899190
4. CMD oeffnen und in das Verzeichnis wechseln wo ffmpeg ist.

Anhang anzeigen 899191

5. Dann halt das ffmpeg auf Deine VOB loslassen. Dateinamen Deiner VOB benutzen.

ffmpeg -i "concat:VTS_01_1.VOB|VTS_01_2.VOB|VTS_01_3.VOB|VTS_01_4.VOB" -f mpeg -c copy output.mpeg

6. Das war's.
Ergänzung ()



Ewig das Ding nicht benutzt. Kann das ueberhaupt (mittlerweile) mehrere Dateien zu einer Datei zusammensetzen?
Ich mache immer ein Iso von einer BluRay oder DVD, damit funzt das bestens!
 
Vielen dank an alle!
Hab es hinbekommen, perfekte Übergänge und alle Tonspuren.

Nutzte dazu erst 'VOBMerge' (wollte die DVD nicht nochmal auslesen) und dann MKVToolNix zur MKV Erstellung.

PS: ein Dank auch für die Einführung in 'ffmpeg' war weniger kompliziert als gedacht, hatte später noch über Google eine Liste mit den ganzen verfügbaren parametern gefunden, sehr interessant das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben