Vodafon, Horizon Box, Update 24.09.2022, Standby Einstellungen weg.

Panzerfahrer

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
141
Hallo zusammen,

heute Nacht wurde eine neue Software auf der Horizon Box von Vodafone installiert.
Nach einigen Neustarts konnte ich die Box dann wieder Benutzen.
Leider gibt es keine Möglichkeit mehr das Standby-Verhalten einzustellen.
Der Vodafone Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Nach meiner bisherigen Beobachtung geht die Box nach ca. 2,5 Stunden in den Standby.
Weiß jemand eine Möglichkeit den Standby auszuschalten oder zu verhindern?
Sobald die Horizon Box in den Standby Modus wechseln will kommt die Meldung das man "OK" drücken muss um den Standby zu verhindern. Ich möchte aber das keine Meldung kommt und ich auf eine andere Weise verhindere das die Box in den Standby wechselt.

Wäre die Linux-Box "VU DUO 4K SE" eine Alternative?
Kann man an dieser den Standby ausschalten? (In der Anleitung habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.)
Was benötige ich noch um mit dieser Box mein Film Paket (Private in HD und SYFY in HD) zu entschlüsseln?

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Ich würde mich an den Support von Vodafone wenden und dort hinterfragen, ob man den Standby der Box verhindern kann.
 
Hallo Goldsmith,

das war meine erste Anlaufstelle, leider hatte dieser keine Lösung für dieses Problem.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Panzerfahrer schrieb:
Nach meiner bisherigen Beobachtung geht die Box
nach ca. 2,5 Stunden in den Standby.
Hast du alle Einstellungen durchsucht?
Ich bin nach dem Update der Horizon auf die GigaTV Oberfläche so genervt von der Box, dass ich diese jetzt endgültig entsorge. Kann Vodafone gerne zurück haben!
Ich nutze nun MagentaTV über den AppleTV 4K.
 
Hallo motorazrv3,

ja, alles.
Deshalb erwäge ich den Kauf der VU Box.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Panzerfahrer schrieb:
Kann man an dieser den Standby ausschalten? (In der Anleitung habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.)

Die Anleitung ist auch nur maximal für das installierte VTI Image. Mir ist in den letzten 10 Jahren keine Linux-STB begegnet, die allein irgendwann keine Lust mehr hat und in den Standby geht.

Panzerfahrer schrieb:
Was benötige ich noch um mit dieser Box mein Film Paket (Private in HD und SYFY in HD) zu entschlüsseln?

Hier eine Übersicht: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards

Würde sagen: Um das CI+ Modul kommst du nicht rum.
 
Panzerfahrer schrieb:
Magenta TV mit dem Internet Zugang von Vodafone?
Ja genau.

Panzerfahrer schrieb:
Was muss ich dabei beachten?
Nichts, du benötigst natürlich einen stabilen Internetzugang. Das ist erst einmal das wichtigste.
Dann schaust du welche Möglichkeiten des Empfangs der jeweilige Anbieter hat, bei Magenta zum Beispiel die App für iOS, Android oder halt die eigene MagentaTV Box von der Telekom.

Es gibt ja noch andere Anbieter am Markt. Vodafone selbst mit deren GigaTV, WaipuTV, Zattoo, Joyn und wie die alle so heißen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den waipu tv stick geholt.
Leider ist er unbrauchbar, da es, wenn man 5 Stunden denselben Sender ansieht, zu einer Zwangstrennung kommt (der Stream wird abgeschaltet).
Falls jemand weiß wie man dieses Verhalten abschalten kann, her damit.
Dieses Verhalten ist ein "Feature", da der Nutzer bestimmt vergessen hat den Stick abzuschalten.....

Viele Grüße

Panzerfahrer.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung für das 5 Stunden Problem gefunden.
Per "ADB" schicke ich in bestimmten Zeitabständen, Tastenbefehle an die Box, damit wird die Zwangstrennung vermieden.
Ich habe Linux und verwende folgendes shellskript:

Code:
adb shell input keyevent 23
sleep 3
adb shell input keyevent 167
sleep 10
adb shell input keyevent 166
sleep 10

Folgende Befehle werden ausgeführt: "OK", "Programm runter", "Programm rauf".

Ausgeführt wird das ganze über den Befehl "at" in einer Linux Shell.
Beispiel: echo './switchChannel.sh' | at 18:18 22-10-08
Damit wir at angewiesen um 18:18 am 08.10.2022 den Befehl switchChannel.sh in seine Queue aufzunehmen und zur richtigen Zeit auszuführen.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Zurück
Oben