Vodafon Internet Stick zusatzsoftware

mario4370

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo leute ich nutze von Vodafon den USB stick Huwai e 172 und auf der CD ist ein zusatzprogramm drauf das nennt sich Vodafon High Performence Client hat von euch jemand erfahrungen mit der Software soll angeblich den zugang beschleunigen ich habe es nun installiert und finde es ist schon schneller wie vorher kann aber auch nur einbildung sein habe mit verschiedenen programmen die geschwindigkeit gemessen und dann kommen komische upload geschwindigkeiten zum vorscheinen irgendwas scheint das programm zu machen da ich sonst einen upload von ca 100 kb habe also ist hier irgendwer der das programm nutzt und mir mehr dazu sagen kann?? Anbei meine speedauswertung die vorher noch viel langsamer war da es bei mir zuhause sowieso nicht sonderlich schnell ist.

2009178766.png


und nun ohne die software

2009173720.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ay,

du kannst von der Software nicht erwarten, dass deine Rates steigen ... wie sollte das auch gehen?
Was sie lediglich vornimmt ist eine Datenkomprimierung, sodass beim Laden einer Seite mit dem Client deutlich weniger Traffic entsteht als ohne ... ich glaube, gelesen zu haben irgendwas zwischen 50 und 70% ...
So werden z. B. Bilder in erheblich schlechterer Qualität dargestellt...
Ich denke, der Client macht vor allem dann Sinn, wenn du schlechten up- und downstream hast ... mit deinen Rates ... belass es dabei und hau ihn wieder runter vom System...
 
Hallo ich habe mich nicht beschwert ich möchte nur gerne wissen was das programm im Systhem macht hat die 2. Aussage schon geholfen ich muß es aber nicht gleich wieder runterwerfen da ich es mit einen Knopfdruck deaktivieren kann also wenn ich es richtig verstehe macht es nur sinn wenn ich am down bzw. uploaden bin und nicht beim Surfen.
Ja stimmt es verschlechtert die Bilder darum sinnlos beim Surfen aber wenn ich zb. im Forum oder so bin dann intressiert ja sowieso der Text mehr als die Bilder werde das Programm einfach noch weiter testen und ggf. deaktivieren danke für die schnelle Info und falls noch jemand erfahrungen damit hat immer her damit.
 
nunja, eigentlich macht es nur Sinn beim surfen. Da der Traffic, den das Laden der Seiten mit sich bringt, durch die Komprimierung reduziert wird.
Wenn du jetzt eine File downloaden willst, hat es keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit der du das tust ...
 
Aha nun ja da ich keine Ahnung davon habe bin ich froh das es Leute giebt die einen Deppen wie mir das erklären:D nun muß ich sagen das ich nicht wirklich einen unterschied bei der Qualität der Bilder sehen kann wenn es aktiviert ist lediglich kann ich feststellen das der Seitenaufbau beschleunigt wird was wie schon beschrieben sicher auch anders geht ab für einen Laien ist es sicherlich besser die finger von sachen zu lassen von denen er keine Ahnung hat.
Werde einfach weiter testen und ggf. das programm einfach deaktivieren.
 
mit der Software kann man einstellen,
das Bilder also Grafik von Web. Seiten auf einem anderem Weg. umgeleitet werden und stakt komprimiert werden, darum wird der Seitenaufbau schneller, wenn u.a auf GPRs gedosselt wird über 5 GB Daten Volumen pro Monat , was spart etwas Taffic ein , der Rest ist tineff, wenn du viele Downloads machst ,
pro Monat wird auf ISDN Geschw. runter gedosselt,
da nützt dir diese Soft nicht mehr viel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet Vodafone nicht HSPUA an ? Dann könnte das sogar hinkommen mit dem Upload :D
 
was nützt dir HSPUA ?
wenn ab 5 GB pro Monat auf GPRS gedrosselt wird ?
nah ? richtig nichts ,
diese GPRS entspricht etwa, als wenn man ISDN hätte,
damit kannste nicht ein mal ruckel frei youtube Clips kucken
und wichtige
pachtes und updates für den PC dauern dann stunden <- sollte man
beachten und am monats anfang , wenn wieder volle geschw.
zur verfügung steht , weiß man ja noch nicht,
was so für donlods so im monat anfallen oder anfallen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch amdintel, musst du jetzt in jeden gottverdammten UMTS-Thread über die Crap Flatrates meckern?
UMTS ist nunmal kein DSL/DOCSIS Ersatz. Wenns dann doch so genutzt wird, dann müssen halt Einschränkungen in Kauf genommen werden.

Bei mehreren Windows-PCs stellt man auf einem einen Updateserver ein, dann brauchen Windowsupdates nur noch einmal fürs gesamte Netzwerk runtergeladen werden.
Und wenn schon auf GPRS gedrosselt ist, dann downloaded man die Updates halt über Nacht, ist doch alles machbar.

Auf YouTube muss man dann halt mal verzichten, ist aber auszuhalten, glaub mir.

BTT: HSUPA könnte für den Upload verantwortlich sein, versuche mal die Software MWConn und schau mal, ob HSUPA angezeigt wird.
 
natürlich ist das ein ersatz ,
ob dir das nun passt oder nicht,
gibt nun mal leute, die gern auch mal ins I-Net wollen und wo es kein DSL gibt, und das mit der drosselung , machen die nur, damit das netz nicht zu sehr überlastet wird, weil die provider da zu viel investieren müssten , technisch könnte man das weiter ausbauen und dann währe so eine drosselung nicht notwendig, das mit dem 5 GB ist schon sehr ark und auf YouTube, kann ich z.b. nicht verzichten , wenn ich mir z.b. alte und neue Giga.de clips ansehen will, die z.z gemacht werden .
zun 2. drosseln viele DSL provider auch und das auch noch heimlich, in dem auf ein mal der kunde keine 16000 geschw. mehr hat auf 4000 z.b. runter, beim provider ruft dann der kunde an und bekommt die antwort, "es sei alles in ordnung" ,
tu uns bitte den gefallen, informiert ich mal besser , bevor du postet !
diese verträge/provider mit 5 GB mögen ja ausreichen, für leute, die nicht viel im i-net machen, aber für das übliche reicht das nicht .
 
Also ich glaube mit dir kann man nicht vernünftig reden.
DSL-Provider drosseln nicht mal eben "heimlich" auf 4000er Speed von 16000.
Das hat, wenn es passiert physikalische Gründe. Und von solchen Saftläden, wie 1&0 rede ich hier nicht.
Da bekommt der Kunde ja schließlich auch nur dass, was er bezahlt.

Gigaclips wirst du dir auch mal 2 Wochen verkneifen können. Da bin ich ganz sicher.

UMTS ist KEIN DSL-Ersatz. Es ist ein Produkt für MOBILES Internet, nicht für das dauerdownloaden von zu Hause.

Hast du eine Ahnung, wie teuer so ein Ausbau ist? Nein, bestimmt nicht, insbesondere in ländlichen Regionen, wo es kein DSL gibt, ist ein Ausbau einfach unattraktiv.
Die Mobilfunkanbieter sind auch nur marktwirtschaftlich orientierte Unternehmen.

Ich bin sowohl bei der Telekom, als auch bei Unitymedia noch nie gedrosselt worden.
Auch wenn ich Traffic jenseits von gut und böse habe.
 
AmdIntel , du bist offtopic . Und mal so nebenbei ist ne ADSL2 - Leitung dynamisch, d.h. je nach Leitungsqualität / Parametern handelt dein Modem immer die "aktuell" maximale Geschwindigkeit aus. Bei Billiganbietern kann es durch aus zu Problemen kommen.

Ich hatte mit meinen Anbietern , die ich bislang als Kunde hatte nie Probleme . Was wohl aber auch daran lag , das der Preis für mich nicht das Ausschlaggebende war. "You get , what you pay for "
 
boarder-winterman schrieb:
Also ich glaube mit dir kann man nicht vernünftig reden.
DSL-Provider drosseln nicht mal eben "heimlich" auf 4000er Speed von 16000.
Das hat, wenn es passiert physikalische Gründe. Und von solchen Saftläden, wie 1&0 rede ich hier nicht.
Da bekommt der Kunde ja schließlich auch nur dass, was er bezahlt.

Gigaclips wirst du dir auch mal 2 Wochen verkneifen können. Da bin ich ganz sicher.

UMTS ist KEIN DSL-Ersatz. Es ist ein Produkt für MOBILES Internet, nicht für das dauerdownloaden von zu Hause.

Hast du eine Ahnung, wie teuer so ein Ausbau ist? Nein, bestimmt nicht, insbesondere in ländlichen Regionen, wo es kein DSL gibt, ist ein Ausbau einfach unattraktiv.
Die Mobilfunkanbieter sind auch nur marktwirtschaftlich orientierte Unternehmen.

Ich bin sowohl bei der Telekom, als auch bei Unitymedia noch nie gedrosselt worden.
Auch wenn ich Traffic jenseits von gut und böse habe.
du bist OT die Telekom macht so was nicht, das weis ich,
aber die meisten anderen Provider tun das, bei dem ein oder
anderem Kunden heimlich.
und nun erkläre uns mal allen, warum UMTS (PUNK 2), kein DSL Ersatz sein soll?
also ich habe hier seit ca. 8 Wochen UMTS/HSPPA täglich mehrere Stunden im Einsatz und eine sehr stabile Verbindung zum Internet, das die download Rate zu bestimmen Tages Zeit runter geht,
ist ja im DSL Bereich seit Jahren bekannt und bei UMTS auch nicht anderes und kannste auch nicht mit irgendwelcher Zusatz Software beheben, die es übrigens auch für O2 gibt .

Punkt 2: HSPPA ist oft im ländlichen Gebieten nicht verfügbar,
und DSL 16000 oder VDSL schon gar nicht,
die Leute auf dem Land müssen sich sehr oft mit
DSL Lite, DSL 1000/2000 zufrieden geben,
und auch selbst im Großstädten ist nicht immer DSL ,
oder DSL 16000, VDSL nicht möglich .
meine Güte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe MWcon versucht aber ich bekomme es nicht zum laufen da der com port nicht geöffnet werden kann in der Anleitung steht das Huawei da irgendwie eine speere eingebaut hat und es bei einigen Geräten möglich ist das es nicht läuft.
Nun ja im moment lasse ich es laufen da ich wenn alles klappt am Dienstag nach monatelangen kampf wohl DSL bekommen soll.?!?!
Habe zum 3 mal Internet angemeldet und nach 2 mislungenen anläufen habe ich diesmal schon die Hardware und die zugangsdaten bekommen sodaß ich es kaum glauben kann aber es soll wohl ab dienstag DSL 6000 laufen dann nutze ich meinen UMTS Stick eh nur noch im LKW und dafür ist es ja genau das richtige.

Zum ausreichen der 5GB kann ich von meiner seite aus sagen das es mir völlig reicht um updates für mein Notebook zu ziehen und youtube schau ich nicht nutze den zugang eigentlich nur zum Surfen und habe bisher noch nicht über 4 GB gebraucht nutze den stick nun schon seit 10/2008.

Natürlich ist UMTS kein DSL ersatz aber wenn es kein DSL giebt ist es immer noch besser bis 5 GB vernünftig surfen zu können als den kompletten Monat mit ISDN zu Arbeiten.

Find ich eh ein wenig komisch das Vodafon nur 5 GB giebt bevor Sie es drosseln und viele andere anbieter geben dir 10 GB.
 
DSL Ersatz nur sehr bedingt :

- nur Fairflats verfügbar mit Speeddrosselung
- hohe Latenzzeiten (nutzlos für Gamer)
- verhältnismässig hohe Monatsgebühren
 
Der Download ist für UMTS mit HSDPA zu niedrig. Ich komme normalerweise im Download in versorgten Gebieten immer um die 300 Kilobytes pro Sekunde. Der Upload war wohl ein freier Zeitschlitz oder wie ich es nennen soll.

Ping ist in Ordnung, so mies isser auch bei mir.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben