Vodafone B2000 LTE-Router - NAT-Typ ändern

Spirit_Elite

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
132
Hallo!

Ich besitze einen LTE-Router von Vodafone und zwar den "Vodafone B2000".
Da ich bevorzugt online mit meinen Freunden spiele, ist es sehr wichtig für mich mit denen in eine Party zu gelangen, was mit dem NAT-Typ: "Strikt" nicht funktioniert.

Ich habe schon mehrmals gegoogelt, bin zu keiner Lösung gekommen, nur wie ich das Problem bei der PS3 lösen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Spirit_Elite
 
Den Kampf hat ein Kumpel auch schon durch, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Anbieter wechseln oder damit Leben.
 
Ja ich habe ja auch 2 Internetleitungen...
Einmal normal Telekom DSL, aber da bekomme ich nur eine 700er Leitung...
Und mit dem Vodafone-Dreck bekomme ich eine 7000er Leitung und das ist schon besser ne?
Fakt ist nur, dass der Vertrag über 24 Monate läuft und da muss man ja was machen können...
 
Um welches Online Spiel geht es denn? Vielleicht kann man das Problem mittels VPN umgehen.
 
Also wenn es geht einfach mal die Zugangsdaten direkt in die Konfiguartion der PS3 eintragen und versuchen per PPPoE eine Verbindung herzustellen.

So konnte ich bei Fifa 13 ein Problem bei nem Kollegen lösen der auch immer den falschen NAT-Typen erwischt hatte.
Allerdings muss man dazu sagen, dass nicht alle Anbieter die Zugangsdaten in der Form freigeben.
Dazu kommt noch, dass ich nicht weiss wie es bei einem LTE-Router ausschaut ;)
 
Das Problem bei Vodafone LTE ist, dass man keine IP Adresse bekommt, die von außen erreichbar ist. Es gibt einen Bezahldienst, der dir eine extern erreichbare IP bei LTE zur Verfügung stellen kann, aber das kostet dann halt wieder extra! http://www.mdex.de/anwendungsbeispiele/lte-remote-zugriff/

Also DSL zum zocken und LTE zum saugen! ;)
 
Es geht um Call of Duty: Black Ops 2!
 
Zurück
Oben