UMTS Netgear Router NAT-Typ?

ozzy86zw

Cadet 3rd Year
Kollege hat einen Netgear MBR624GU UMTS Router der soweit wunderbar funzt. Aber bei der PS3 ich den NAT-Typ nicht geändert bekomme. NAT-Typ 3 zurzeit hätte gerne NAT-Typ 2. Habe Portweiterleitung probiert geht nicht, UPnP ist aktiviert. PS3 hat feste IP. Viele schreiben man soll die PS3 ins DMZ einfügen aber der Router lässt mich nur den DMZ-Server einstellen. Es hat schon einmal gefunzt (NAT-Typ2). aber der router hat sich aufgehängt. Backup vom router hatte ich gemacht und wieder draufgezogen Aber ging trotzdem nicht mehr.

hoffe ihr könnt helfen. OZZY

warum kannst du die PS3 nicht in die DMZ nehmen? schreibst deren IP rein und gut ist. denke mal mit der PS3 brauch man nciht unbedingt ne firewall - da bin ich aber kein experte was konsolen angeht!

ja ich weis bei mir ist das so. ich hab den normalen router den wgr614 da hab ich eine liste für dmz, bei dem umts router nicht das ist ja das problem da steht nur DMZ-server und ich kann nur eine ip eingeben gebe ich die von der PS3 ein geht es trotzdem nicht. die PS3 hat eine eigen Firewall das wäre net das prob.

was ist denn eigentlich genau das problem? siehst du keine games?
bei der ps3 den gateway usw eingegeben?
den router mal rebooten, mein alter telekom-router hat die dmz erst nach nem neustart übernommen

alles probiert online geht die PS3 Online spielen geht auch aber er kann keine einladungen anhemen zb das liegt am NAT typ die der Router der PS3 freigibt Bei NAT typ 2 geht es Ich hab sogar schon die Firewall vom router ganz aus gemacht aber keine besserung ich hab keine ahnung ich weis nicht mehr weiter ich sehe es kommen und muss die a**** teure hotline von netgear anrufen.

das problem könnte sein das du bei UMTS in nem IP pool sitzt, dh. viele der umts nutzer teilen sich eine IP und damit könnte die software nicht klarkommen, weil sie auf unique-ip ausgelegt ist (bzw eben die speziellen funktionen die nicht gehen)

das habe ich kommen gesehen und deswegen ist es kurz gegangen und als andere auch online waren hat er mich rausgekickt. das erklärt vieles aber mal schauen vllt find ich noch ne lösung.

trotzdem wiedermal vielen dank. schönen sonntag noch.

ebenso!

Zurück
Oben