Vodafone Benutzer Daten vergessen

dr-pi3

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum wie Oben beschrieben habe ich meine zugangsdaten zu meinem Vodafone Benutzerkonto oder so vergessen, denn ich habe eine easy box802 und die ist einfach nur grottig des hab wollte ich auf Samsung SMT-G3000 und D-link DIR-645 wechseln so nun wäre mein problem das ich meine daten zu vodafone nicht mehr habe und nicht weiß wo ich sie herbeommen soll könnt ihr mir beim eventuellen auslesen helfen ?
Wie kann ich dann überhaupt mein Telefon anschließen. Bis jetzt lief das immer direkt über die Easybox. Direkt über Samsung SMT-G3000 und D-link DIR-645 schalten geht nicht.
MFG drpi3

Die Zugangsdaten bekommst du nur von Vodafone selbst, aus der Easybox kann man sie nicht auslesen.

Denke aber dran, dass Vodafone speziell die Voice-Zugangsdaten nur bei einem ISDN-Anschluss rausgibt. Bei dem ganz normalen Vertrag mit nur einer Rufnummer und Leitung bekommst du die nicht. Das hat mich auch zwei Jahre lang davon abgehalten nur einen anderen Router zu kaufen. Das heisst also, dass du an einem anderen Router kein Telefon anschließen bzw. nutzen kannst.

Was wollen wir wetten dass derjenige, der dir die Zugangsdaten geschickt hat, dir sehr gut weiterhelfen kann? ;)

Wie kann ich dann überhaupt mein Telefon anschließen. Bis jetzt lief das immer direkt über die Easybox. Direkt über Samsung SMT-G3000 und D-link DIR-645 schalten geht nicht.
Dafür brauchst du halt die Easybox. Oder du kommst über Umwege irgendwie an die VoIP-Daten (soll beim sog. "ISDN"-VoIP-Tarif möglich sein). Dann kannst du damit auch eine Fritzbox Fon füttern oder ein echtes IP-Telefon.

Vorausgesetzt natürlich, dass du VoIP-Telefonie statt klassischer Analog- oder ISDN-Telefonie benutzt.

hier stand quark

t-6 schrieb:
Oder du kommst über Umwege irgendwie an die VoIP-Daten (soll beim sog. "ISDN"-VoIP-Tarif möglich sein). Dann kannst du damit auch eine Fritzbox Fon füttern oder ein echtes IP-Telefon.

Das hatte mir Vodafone auf Anfrage mal bestätigt, dass die die Daten nur bei ISDN rausgeben. Grund war (so wurde es mir gesagt), dass Vodafone eine Funktionsfähigkeit des Anschlusses sicherstellen muss, insbesondere was Notrufe und dergleichen angeht. Und das könnten sie nicht, wenn sie die Daten für die VoIP-Server rausgäben.

Ob das so der Wahrheit entspricht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die nicht wollen, bekommt man die Zugangsdaten eben nicht und muss mit der VF-Hardware vorlieb nehmen.

Ob das so der Wahrheit entspricht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die nicht wollen, bekommt man die Zugangsdaten eben nicht und muss mit der VF-Hardware vorlieb nehmen.
Du musst die Easybox ja auch nicht zwangsweise als Router an sich benutzen. Degradier das Teil als Modem & TK-Anlage und lass einen hintergeschalteten Router den eigentlichen Betrieb machen, fertig. Früher hats die Leute auch nicht gestört wenn ein oder zwei Kästen mehr an der Wand hingen ^^

t-6 schrieb:
Du musst die Easybox ja auch nicht zwangsweise als Router an sich benutzen. Degradier das Teil als Modem & TK-Anlage und lass einen hintergeschalteten Router den eigentlichen Betrieb machen, fertig. Früher hats die Leute auch nicht gestört wenn ein oder zwei Kästen mehr an der Wand hingen ^^

Klar, geht schon, aber ich hätte es schon nicht schlecht gefunden, den ganzen Krempel durch eine FritzBox zu ersetzen. Und zwar so, dass man auch alle Features wie z. B. die Anrufbeantworter der FritzBox hätte nutzen können. Und dafür braucht's dann auf jeden Fall die Zugangsdaten.

@fritzler bitte genauer erklären
@sklaes werde das im laufe des tages mal testen danke
danke auch für die anderen antworten
MFG pi3

Zurück
Oben