Vodafone Cable 250er Leitung Zusatzrouter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aas430

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
116
Hi,

wir haben seit 6 Monaten Vodafone über Kabel und es ist eine 250er Leitung.
Ich habe die Leitung mit laptop und Netzwerkkabel und dem Breitbandtool durchgemessen, weil ich dachte, dass Vodafone nicht liefert, da über wifi einfach keine Power ankommt.
Ich bin der einzige im Haus der Vodafone nutz und Vodafone übererfüllt meinen Vertrag sogar. Ich glaube ich bekomme ca 260 im download und ca 20 im upload und die Latenz ist unter 20.
Naja wenn ich ein youtube Video mit dem handy auf 720p schaue (1080 traue ich mich schon gar nicht mehr) dann ruckelt es oft, wegen lade Verzug, obwohl ich nur ca. 4 m von Router entfernt sitze und nichts dazwischen ist. Das nervt! Ich schalte dann schon auf mobiles netzwerk um, welches gefühlt 5 mal schneller ist.
Ich habe sogar den vodafone Router tauschen lassen in die neuste Version, die auch das neuste wifi kann (wifi5 ax oder an??). Zudem haben schonnzwei Techniker von vodafone die Leitung vor Ort gemessen und entrauscht etc.
Meine Idee ist jetzt eine Fritzbox fürs wifi an die Kiste zu hängen und das wifi vom alten Router abzuschalten.
Könnt ihr eine günstige funktionierende Fritzbox empfehlen? Wir haben nur eine 3 zimmer wohnung also kein ganzes haus und spielen nur gelegentlich. Desweiteren habe ich keine hardware für den Empfang des neusten WiFi standards.

Grüße und danke.
 
Richtig, bitte nur einen - closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben