Vodafone E Sim übertragen

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

Ich bekomme heute ein 1:1 Tauschgerät von Vodafone zugestellt. Könnte mir kurz jemand erklären was ich beachten muss?

Muss ich bei meinem aktuellen Gerät die Esim deaktivieren und das Gerät anschließend auf den Werkszustand zurücksetzen?

Wie aktiviere ich die Esim auf dem neuen Gerät? Bei meinem jetzigen Gerät war das von Vodafone bereits alles vorbereitet und konfiguriert.

Ich habe ja auch gar keine Anmeldedaten für die Esim. Es geht hierbei um ein Find X5 Pro.

Vielen Dank!

Online neues eSim Profil.
Mein Vodafone (App)

Im Zweifelsfall mal schnell in einen Vodafone Shop

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Deswegen bin ich wieder zurück zu einer SIM-Karte. Man kann sie schnell tauschen und benötigt dazu nicht mal Internet oder gar einen Vodafone Shop.

• Gefällt mir
@Helge01

Die Probleme habe ich auch nicht, meine überträgt Apple aufs neue iPhone.

Seit 15 Jahren habe ich auch aufgrund von Verlust oder Beschädigung keine neue Sim mehr gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also beim Erstgerät musste ich nur WLAN aktivieren und zack hat er sich alles korrekt gezogen und aktiviert.

Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich gleich das Austauschgerät bekomme und dann geht nichts mehr, weil ich irgendwelche Daten noch eingeben muss um die Esim zu aktivieren.

Ich habe mit Vodafone gesprochen. Ganz so super easy ist es dann doch nicht.

1. Altgerät -> ESIM löschen, Gerät zurücksetzen
2. Neugerät-> WLAN aktivieren, Vodafone Hotline anrufen und um Freigabe der ESIM bitten

Also wenn das immer so geht, ist das echt nicht so schön, da ich relativ häufig auf neue Smartphones wechsle.

Das ging mit einer physischen SIM immer super schnell und unkompliziert.

So ging es mir auch. Ich nutze die SIM-Karte auch (z.B. im Urlaub) in einem HUAWEI B818-263 LTE Router. Der Wechsel ist unkomplizierter und funktioniert immer. Ich habe für Testzwecke auch verschiedene Smartphones (Android/IOS) und da ist es mit einer SIM-Karte auch bedeutend einfacher.

So einen richtigen Vorteil außer für die Provider sehe ich bei der eSIM nicht.

Zurück
Oben