Whatsapp Nummer übertragen - Dual SIM

LauneBaer86

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
377
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Xiaomi Mi9 mit aktiver Dual Sim.
Dank der Dual Apps Funktion des Geräts habe ich WhatsApp entsprechend zweimal drauf, für beide Nummern.
Nun fällt eine Nummer (1) zukünftig weg, auf der aber die meisten Chats und Kontakte sind. Die möchte ich jetzt auf die andere Nummer (2) übertragen. Da für die 2. Nummer aber auch schon ein Profil besteht, weiß ich nicht ob das funktioniert?! (ich denke nicht...)

Die Frage ist jetzt: Wenn ich das WhatsApp Profil auf der 2. Nummer komplett lösche, müsste ich doch die Daten anschließend von der 1. Nummer übertragen können, oder?

Vielen Dank im Voraus.
 
theoretisch müsste das funktionieren, ja.
 
@LauneBaer86
suche mal mit Google "whatsapp profile zusammenführen". Da bekommst Du weitere Anregungen.
 
Du musst den Account, der mit der 2. Nummer verknüpft ist, löschen. Diese Nummer darf vor der Übertragung nichts mehr mit WA zu tun haben! Kannst du überprüfen, indem du mit der 1. Nummer in WA die 2. Nummer über Kontakte aufrufst, um einen Chat zu starten. Die 2. Nummer sollte dann in der Liste der Kontakte unten aufgeführt sein, wo auch andere Kontakte ohne WA stehen ("Einladen" steht hinter dem Kontakt).

Erst dann kannst du den Account der 1. Nummer mit einer neuen Nummer, also der 2. Nummer, verknüpfen.
 
Zurück
Oben