vodafone easybox a600 mit o2 -ehemals alice- als anbieter?

madi köh

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
mahlzeit!

vorneweg möchte ich loswerden, dass ich mich natürlich über jegliche hilfe und unterstützung freue, aber bitte darum, selbige möglichst simpel zu formulieren, da ich echt ein fLachmann diesbezüglich bin.:freak:

so, nun zu meinem anliegen. ich habe bei o2 - ehemals alice meinen vertrag fun flat (16000) mit einem Siemens C2-010-I Modem (glaub ich, dass es ein modem ist)...nun möchte ich aber wlan nutzen und habe eine vodafone easybox a600 zur verfügung gestellt bekommen. wie gehe ich nun vor. habe mich mit einem externen (mein alter laptop, der nicht am tel-netz hängt) auf die vodafone seite gebeamt (192.168.2.1) und dort schonmal die sicherheitseinstellungen fürs wlan vorgenommen. und den wizzard gestartet und meine alice daten eingegeben. jetzt meine frage - der alicebenutzername ist meine telefonnummer@alice-dsl.de? oder ohne mail? das pw ist das gleiche, wie dieses was ich am siemens teil für die internetverbindung nutze? diese habe ich auf jeden fall eingegeben....und die tel# auch...mit und ohne mail-endung....mein handy findet den wlan router wenn ich ihn dann mit dem siemens modem verbinde aber kann keine internetverbindung aufbauen....:rolleyes:

ws mache ich falsch?
 
Bei mir ist es nur die Telefonnummer und passwort kannstdu leer lassen oder ein leerzeichen reinmachen

Das SiemensModem kannst du weglassen. Die A600 ist ein Moden+Router

Telefondose -> A600 -> Rechner
 
Zurück
Oben