Vodafone Easybox einrichtung ohne Modeminstallationscode

Appler1983

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
10
HiHo,

ich habe da ein großes Problem mit meiner easybox 803A. Ich habe vor kurzem von meinem Arcor 16k Paket auf Vodafone VDSL 50k gewechselt (Waren und sind ja eh die gleichen Firmen). Am 16.000 Anschluss lief zuletzt ohne probleme ein TP-Link TL-WR1043ND in Verbindung mit dem guten Alten Arcor Speed Modem 200. Vodafone lieferte eine Easybox 803 (Ich habe früher schon beim umstieg von DSL 2.000 auf 16k eine easybox erhalten und die durch den TP-Link ersetzt, wegen nicht funktionierender Ports usw...) und ein VDSL Modem. Alles Angeschlossen, mittels Modeminstallationscode eingerichtet und es lief alles, Telefon + Internet. Nun will ich den TP-Link weiterverwenden und die easybox stellt sich nur als Modem hin. Also unter WAN den Punkt WAN1 auf Bridging umstellen -> geht nicht, wegen dem Modeminstallationscode ist dieser Punkt gesperrt. Na Super, Easybox zurückgesetzt, manuell eingerichtet, Bridging eingestellt und Internet geht. Telefon(VoIP) geht NICHT! Rufnummern eingerichtet mittels vorliegernder Sprach-Benutzernamen und Sprach-Passworts, passieren tut da aber nix. Viel in google gesucht und versucht den Punkt WAN2 einzurichten mit den VDSL Daten (In anleitungen waren immer VC1 und VC2 beschrieben, diese gibt es unter WAN nicht, aufgrund des VDSL modems).

Also, deshalb die Fragen:
Kann man diesen gesperrten Modus in den die Easybox fährt nachdem man sie mittels Modeminstallationscode eingerichtet hat entsperren? Muss sie ja nur auf Bridging legen.
Wie muss ich VoIP einrichten? Habe einen haufen anleitungen befolgt mit keinem Ergebnis :-(
Wie muss ich WAN2 konfigurieren? Mit meinen VDSL Daten?

Viele Grüße,
Mark
 
Zurück
Oben