Problem mit Vodafone EasyBox 602 Einrichtung

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
[GELÖST] Problem mit Vodafone EasyBox 602 Einrichtung

Hallo,

ich habe ein Unitymedia Modem und möchte meine EasyBox 602 als Wlan Box nutzen. Einfach anschließen, geht wohl nicht habe ich bemerkt...

Ich komme leider mit der im Internet befindlichen Anleitung nicht weiter.

Ich mache folgendes:
1. Reset der EasyBox
2. Telefon anschließen und die Nummer wählen
(dann sagt es mir die ganze zeit "Netzwerkkabel anschließen")
3. Ich schließe das Kabel von meinem Moden von Unitymedia in LAN1 und mein PC Kabel in LAN2 an.
4. Dann geh ich auf die IP und geben die loging Daten ein. Dann komme ich aber auch eine Seite, wo er von mir Modem-Installationscode haben. Ich habe noch die Wahl der Benutzerspezifische Installation.
Die in der Anleitung beschriebenen Schritte finde ich nicht :(
Und wenn ich normal vorgehen, kommt unter WAN (siehe Bild)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

*Original Anleitung: Link
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Die EasyBox geht erst Mal davon aus, dass sie die Verbindung zum Internet herstellt. Dafür ist dann auch der Installationscode zuständig. Mit diesem holt sich die EasyBox automatisch die Vodafone-Zugangsdaten.
Du musst die EasyBox so umstellen, dass sie als AccessPoint und nicht als Modem arbeitet. Ob das funktioniert, das weiß ich leider nicht.
Hast du das Telefon nur angeschlossen, damit die den Installationscode eingeben kannst, oder willst du die Telefone auch an der EasyBox betreiben?

Wenn ich später mal Zeit habe, dann kann ich gerne mal bei meiner EasyBox 602 nachsehen, ob ich etwas zur Konfiguration als AccessPoint finde.
 
Hallo,

ich habe das Telefon nur wegen dem Code angeschlossen. Das Telefon würde ich gerne am Modem lassen.
Ich werde mal nach "AccessPoint und nicht als Modem" googeln. Danke.

*Ich habe das Problem glaube gefunden. Wenn ich *8375* nach der Ansage drücke, bootet das Gerät nicht neu.
Es passiert leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Kabel-Modem funktioniert weiß ich nicht. Bei mir gibt es zumindest keine Option (da steht nur "Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter"), damit die Easybox ein Modem nutzen kann.
Wenn das Modem selbstständig eine Internetverbindung herstellen kann, dann wwird wahrscheinlich die folgende Konfiguration ausreichen:

1. IP des Kabel-Modemherausfinden.
2. [Startseite > LAN]: dort eine passende IP für die Easybox wählen (z.B. 192.168.1.2, wenn der Kabel-Router 192.168.1.1 hat).
3. [Daten > DNS & DDNS]: Dort bei "Primäre DNS-Adresse" die IP des Kabel-Modem eingeben.

Sonst hat mir google noch diesen Treffer geliefert: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222367
 
...
Ihr glaubt es nicht, aber nach dem 8x versucht hat es endlich geklappt!
Ich habe im Link oben des öfteren gelesen, dass alle nicht GENAU zwischen der Ansage getippt haben.
Das habe ich ein letztes mal probiert und es hat auf anhieb geklappt...
15sek gedrückt halten, neustarten lassen und dann halt wählen...
LOL...

Danke euch :)
 
Zurück
Oben