News Vodafone GigaKombi: Schnelle Kombi-Tarife mit Partnerkarten

Ab dem dritten Vertragsjahr wird das DSL16 dann 10€ teurer? Was soll das denn bitte, da ist man ja - sofern man auf den Preis schaut - gezwungen zu kündigen und wieder zu wechseln.
Ist das beim aktuellen normalen 16er DSL von Vodafone auch so? Muss mir meinen Vertrag mal genauer ansehen öÖ.

Preislich ist die Kombi eh nur interessant wenn man unbedingt D2 Netz möchte ansonsten ist das auch mit 10€ Rabatt noch 2-3 mal so teuer wie ein entsprechender Verrtag bei nem O2 Anbieter...
 
Meiner Meinung ist das ein "Saftladen" geworden. Nach fünfzehn Jahren+ wollten wir Tarif ändern, was wiederum über eine Kündigung geht, dann aber ein neuer Vertrag mit dem neuen Tarif zustande kommt. Ähm, da fehlen einem die Worte und wir sind bei dem alten Vertrag als langjährige Kunde geblieben. Umständlicher Tarifwechsel durch Kündigung, dann ab zu Vodafone ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Wenn man noch einen Red Tarif hat, gibts nochmal 10 € Rabatt auf die Grundgebühr.

Ich würde immer alle 2 Jahre wechseln, von VDSL zu Kabel, umso die Neukundenrabatte abzugreifen.
Mit Cashback (bis zu 200 €) kommt man auf sehr gute Preise. Händler dafür gibt es genügend im Netz zu finden.
Einfach nach cashback vodafone kabel googlen.
 
aklaa schrieb:
Meiner Meinung ist das ein "Saftladen" geworden.

Na bis jetzt bin ich auch nicht so begeistert - bin eben erst von Mnet zu Vodafone gewechselt weil Mnet sich quer gestellt hat und ich nun statt 34€ halt 20€ zahle.
Allerdings hat Mnet aus der 18er Leitung auch volle 18mbit gebracht - Vodafone bringt aus der 16er leitung nur 13mbit (bisher nur 1x getestet also mal abwarten).

Dazu war das Netzteil vom nagelneuen Vodafone Router (Easybox 804) kaputt - zum Glück passte auch das von meiner Fritzbox, also erstmal in Ruhe den Umtausch angeleiert.
Als Adresse natürlich die Firma angegeben, zu Hause ist untertags ja keiner - dann rückt der GLS Bote aber das Paket nicht raus ohne das alte direkt als Austausch zu bekommen was mir aber vorher keiner gesagt hat. Statt dass es dann im Paketshop deponiert wurde ging es direkt wieder zurück. Also wieder bei Vodafone gemeldet und da meinte man dann ich bekäme Freitag nochmal ein Paket und man kann nur direkt tauschen, auch Netzteil einzeln geht nicht.
Dienstag war immer noch nichts da (ich derweil halt jeden Morgen Router abgebaut und Abends wieder aufgebaut, muss ihn ja mitnehmen falls der Bote kommt) - wieder Vodafone angerufen und diesmal ging wirklich ein Paket raus so dass ich 2 Wochen nach Anschlusstermin endlich nen funktionierendes Netzteil hatte öÖ.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob hier einige bei den Tarifen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Vodafone ist nämlich einer der günstigen Anbieter... die Frage ist nur welche Dienste nutzt man? Braucht man VoIP over 3G/LTE, mobil Skypen, volle VPN-Unterstützung, TripleCards mit gleichzeitigem Klingeln auf mehreren aktiven Karten und ähnliche Dienste, dann werden nämlich die Tarife gleich deutlich angehoben... braucht man "nur" Telefon, SMS und Internet, kommt man auch deutlich günstiger weg.
 
mr999 schrieb:
Mit Cashback (bis zu 200 €) kommt man auf sehr gute Preise.

Wer in der Famile oder Freundeskreis nen anderen Vodafone Kunden hat kommt evtl über Kundenwerbung noch besser weg - DSL16&Phone gab zb 80€ für den Werbenden und 40€ für den Neukunden (nicht vergleichen mit den 200€ die sind ja nur bei der teureren 100mbit Leitung)
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:
braucht man "nur" Telefon, SMS und Internet, kommt man auch deutlich günstiger weg.

Im privaten Umfeld braucht doch fast niemand was anderes. 95% meiner Bekannten würden vermutlich den Unterschied nichtmal begreifen.
 
Mal so eine Vodafone VDSL Frage:
Routen die anders als die Telekom mit ihrem (V)DSL? Sprich, ist das Routing besser als bei der Telekom?
Und 1&1 routet wahrscheinlich wie die Telekom bzw. nutzen deren komplette Infrastruktur?
Hintergrund ist ein wahrscheinlicher Umzug von UM200 zu einem leider 50MBit VDSL Gebiet :(
Danke euch
 
@NoD.Sunrise:
Ist doch normal. Ich wechsel nach den zwei Jahren immer. Oder zumindest erstmal kündigen. Meist kommt dann ein besseres Angebot.
Das kann echt nicht wahr sein. Soll ich denn als doofer Altkunde diesen Cashbackmist gegenfinanzieren?
Nicht mit mir. Vodafone-1&1-regionaler Anbieter und wieder zurück :)
 
Zockmock schrieb:
Mal so eine Vodafone VDSL Frage:
Routen die anders als die Telekom mit ihrem (V)DSL? Sprich, ist das Routing besser als bei der Telekom?
Und 1&1 routet wahrscheinlich wie die Telekom bzw. nutzen deren komplette Infrastruktur?
Hintergrund ist ein wahrscheinlicher Umzug von UM200 zu einem leider 50MBit VDSL Gebiet :(
Danke euch

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Vodafone DSL, aber mit 1&1, Telekom und Vodafone Kabel.
1. Telekom routing ist das schlechteste routing, was du derzeit bekommen kannst. Hinzu kommt, dass die kein kostenneutrales peering machen, was zu Double Paid Traffic führt. Wenn du nicht von der Telekom als Geisel genommen wirst, weil du keine andere Wahl hast, nimm jeden anderen Anbieter, den du bekommen kannst.
2. 1&1 kauft extrem viel bei der Telekom ein, ist aber immerhin meines Wissens nach zumindest mit etwas eigener Kapazität am DE-CIX. Habe bisher gefühlsmäßig bisher weniger Probleme damit, als bei meinem Telekom Anschluss, habe aber noch nicht alles getestet.
3. Vodafone Kabel macht bei mir keine routing-probleme.

Schau am besten, ob es einen kleinen, lokalen Anbieter in deiner Region gibt, ansonsten eben was routing angeht(andere Aspekte ausgeblendet): Vodafone > 1&1 > Telekom.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Soll ich denn als doofer Altkunde diesen Cashbackmist gegenfinanzieren?

Ja das ist echt ne Krankheit mittlerweile, egal ob DSL, Strom oder was weiß ich was - überall muss man erstmal Anschlussgebühr, Monatsgebür, Monatsgebühr ab Monat X, Cashback mit Bedingung XY und was weiß ich alles einberechnen.

Als Bestandskunde wird man überall nur noch verarscht was im Gegenzug auch heißt Service und Qualität ist eigentlich egal weil ja selbst zufriedene Kunden wechseln müssen wenn sie nicht draufzahlen wollen.

Irgendwie will ich nicht glauben dass man mit einem ganz normalen transparenten Preismodell (x € / Monat immer gleich und fertig) nicht genauso Konkurrenzfähig wäre.
 
Also, um es mal so zusagen: Einfacher ist die Tarifstruktur nicht geworden. :Freak

Mich hat man im Juni im Mobilfunkbereich von meinem drei Jahre alten Red M auf den (damals) neuen Red 1,5 umgestellt (gleicher Preis, gleiche Konditionen), weil man ja ab August wieder neue Red S, M, L Tarife angeboten hat. Das ging eigentlich alles reibungslos.

Was ich mich jetzt allerdings frage: Im Artikel ist die Rede von diesen Red+-Karten. So eine habe ich für mein Tablet Ende Juli gebucht. Kosten: 25€ im Monat inkl. Premium Tablet (iPad). Ohne Tablet hätte mich der Spaß 15 € monatlich gekostet. Ich nutze nur mein vorhandenes Datenvolumen, kein Telefon, keine SMS, etc. Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, würde ich jetzt nur 5 € bezahlen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Merkuras schrieb:
Ich habe selbst keine Erfahrung mit Vodafone DSL, aber mit 1&1, Telekom und Vodafone Kabel.
1. Telekom routing ist das schlechteste routing, was du derzeit bekommen kannst. Hinzu kommt, dass die kein kostenneutrales peering machen, was zu Double Paid Traffic führt. Wenn du nicht von der Telekom als Geisel genommen wirst, weil du keine andere Wahl hast, nimm jeden anderen Anbieter, den du bekommen kannst.
2. 1&1 kauft extrem viel bei der Telekom ein, ist aber immerhin meines Wissens nach zumindest mit etwas eigener Kapazität am DE-CIX. Habe bisher gefühlsmäßig bisher weniger Probleme damit, als bei meinem Telekom Anschluss, habe aber noch nicht alles getestet.
3. Vodafone Kabel macht bei mir keine routing-probleme.

Schau am besten, ob es einen kleinen, lokalen Anbieter in deiner Region gibt, ansonsten eben was routing angeht(andere Aspekte ausgeblendet): Vodafone > 1&1 > Telekom.

Vielen Dank Merkuras, genauso dachte ich es mir nämlich auch.
 
NoD.sunrise schrieb:
...
Als Bestandskunde wird man überall nur noch verarscht was im Gegenzug auch heißt Service und Qualität ist eigentlich egal weil ja selbst zufriedene Kunden wechseln müssen wenn sie nicht draufzahlen wollen.
...

Eigentlich für langjährige Bestandskunden sollten Rabatte ab 10+Jahre(10%- und mit 40jahre 40%+) eingeführt werden . Wer viel wechselt ist nicht vertrauenswürdig, sowohl als auch mit dem Wohnungswechsel. Mein Freund müsste jetzt sogar Platinum Karte bei Vodafone haben.
 
Zurück
Oben