News Vodafone: In Stuttgart kommt 5G jetzt aus der Litfaßsäule

rezzler schrieb:
Die hatte dann halt oben drauf noch kleine Antennen.
Vermutlich hat man sich das Pagodendesign deshalb einfallen lassen, damit die Berufsverstrahlten die Antennen nicht runterholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Das ist mein Lieblingswitz dazu :D
Ja, oldie but goldie! :D
Früher (also zu GSM/2G Zeiten) war es angeblich einfach nur ein neuer Handy-Mast der Telekom in irgend 'nem Dorf und die Leute haben sich über Kopfschmerzen beklagt. ^^

Red_Bull schrieb:
gut zu wissen
dann mach ich nen großen bogen um sowas
Ach wo, einfach 'ne Lage Alu mehr und du bist safe, ich schwör!

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller, Firefly2023 und racer3
@Snapuman
Meine jüngere Schwester hat auch mal solche Sprüche abgelassen. Daraufhin hab ich sie gefragt, wie das Leben einschliesslich des Menschen auf der Erde eigentlich überleben konnte, nachdem die Erde doch seit Milliarden von Jahren mit Strahlung sämtlicher Wellenlängen bombardiert wird. Diese Strahlung ist zwar ungerichtet und unmoduliert, aber diese Strahlung trifft uns unweigerlich 24/7/365 an jedem einzelnen Fleck dieser Erde.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, AlphaKaninchen und racer3
@areiland Ja ne, das ja auch ganz klar was anderes, das ist ja natürliche Strahlung. Alles was natürlich ist, ist natürlich gut. Deswegen heisst es ja natürlich... äh
5G ist aber nicht natürlich da ... äh stecken fiese satanische Botschaften drin! Oderso... äh guck mal hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, AlphaKaninchen und areiland
@Snapuman
Zumindest meine Schwester hat sich daraufhin nie wieder über sowas ausgelassen oder versucht Diskussionen darüber anzuregen.

Andere verstehen halt nicht, immer inspiriert durch die Gilde der dauerentrüsteten und berufsbetroffenen Berufsempörten, dass die Technik hier eigentlich gar nichts neu erfindet, sondern vorhandene Möglichkeiten einfach nur besser nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
iSight2TheBlind schrieb:
Aber ja, ein 5G-Litfaßsäule muss für Schwurbler der absolute Endgegner sein, mutig damit zu werben…
Letztens bekam jemand fast Schnappatmung als ich gesagt habe, dass ich im und ums Haus 7 WLAN APs betreibe. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, areiland, iSight2TheBlind und 2 andere
WLAN ist Krieg! - ist wirklich so ^^

Sehr schön finde ich auch die Bluetooth-Schwurbler, die mit BLE-Scanner Apps herumlaufen und dann natürlich überall massig Signale empfangen. :freaky: Selbst auf dem Friedhof! :o
Was natürlich DER Beweis für die totale Überwachung ist und dass wir alle vom alten Bill gechipt wurden... Sag mir deine MAC und Bill sagt dir wo dein Haus wohnt! :alien_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und areiland
Genau, ballern wir den Kram halt in die Littfaßsäulen... Anstatt endlich auf dem Land die Masten auf-/auszubauen, wo es noch dringend notwendig wäre. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wer genau sehen will, in welchem Entwicklungsland wir leben, sollte mal das „neue Netz“ von 1&1 testen. Da bekommst du die Motten. Display zeigt 5G und weder Surfen noch telefonieren ist möglich. Dann ruft man da an und bekommt gesagt: „
Kann nicht sein, bei ihnen gibt es 5G, aber stellen sie auf LTE um.“ Fragt man dann nach, warum mit 5G geworben wird, bleibt man stumm. Ich hätte nie gedacht na zu sagen, das O2 wesentlich besser ist, als der Vodafone-Carrier bei 1und1.

autopilot schrieb:
Am Stuttgarter Flugafen ...... Der Flugafen hatte volles Verständnis ..... Allerdings hat er die Leute dann gefragt ....

Wow, wußte bisher noch gar nicht das der Flughafen sprechen kann.
Da werd ich demnächst mal hinfahren, bisschen quatschen. Der hat sicher viel zu erzählen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Snapuman
Firefly2023 schrieb:
Wer genau sehen will, in welchem Entwicklungsland wir leben, sollte mal das „neue Netz“ von 1&1 testen. Da bekommst du die Motten. Display zeigt 5G und weder Surfen noch telefonieren ist möglich. Dann ruft man da an und bekommt gesagt: „
Kann nicht sein, bei ihnen gibt es 5G, aber stellen sie auf LTE um.“ Fragt man dann nach, warum mit 5G geworben wird, bleibt man stumm. Ich hätte nie gedacht na zu sagen, das O2 wesentlich besser ist, als der Vodafone-Carrier bei 1und1.
Lieber nicht bin mit meinem O2 unlimitet smart ganz zufrieden und das mit 5G ,welches auch wenigstens ankommt.

Der Inbetriebnahme in Stuttgart gingen viermonatige Tests voraus, bei denen laut Vodafone mehrere tausend Verbindungen aufgebaut und monatlich mehr als 500 GB an Daten transferiert wurden.

Warum muss man denn derart viel testen wenn sie doch bereits mehr als 100 solcher Säulen in anderen Städten betreiben? 🤔 Ist das Konzept nicht immer das gleiche?
Ergänzung ()

u-blog schrieb:
Wir sind ja sowieso schon permanent dieser Strahlung ausgesetzt, da die Geimpften voll sind mit Bill Gates' 5G Microchips.
Jedes Schlafschaf ist ja quasi eine wandelnde 5G Litfaßsäule.

Pass auf, kennzeichne deine Satire lieber 😂
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Mir würde ja alleine 3G schon reichen. Wann ist dieses Entwicklungsland endlich mal abgedeckt? Wahrscheinlich hocken meine Enkel noch im Funkloch.

Wovon redest du da eigentlich überhaupt?
3G wurde bereits vor Jahren abgeschaltet.
5G empfange ich quasi überall, ich müsste echt lange überlegen wann ich das letzte Mal irgendwo keinen 5G Empfang hatte.
Warum bekommt so ein Schwachsinnskommentar überhaupt Likes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, PERKELE und Snapuman
Auf dem Jahrmarkt geht im Karussel nix unter 9G 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Snapuman
racer3 schrieb:
Letztens bekam jemand fast Schnappatmung als ich gesagt habe, dass ich im und ums Haus 7 WLAN APs betreibe. 😂
Das sind dann oft genau die Leute, bei denen der AP in Keller steht und das Handy folglich mit voller Leistung senden muss um überhaupt eine Verbindung zu erhalten. Manche Leute begreifen einfach nicht, dass ein batteriebetriebenes Endgerät aus Stromspargründen von sich aus die niedrigste mögliche Sendeleistung wählt, die noch eine akzeptable Verbindung erlaubt. Je direkter die Gegenstelle erreichbar ist, um so geringer ist die Sendeleistung am Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und Snapuman
up.whatever schrieb:
Manche Leute begreifen einfach nicht, dass ein batteriebetriebenes Endgerät aus Stromspargründen von sich aus die niedrigste mögliche Sendeleistung wählt, die noch eine akzeptable Verbindung erlaubt.
Ich würde behaupten, dass viele nicht wissen, dass diese batteribetriebenen Geräte mit unterschiedlicher Leistung senden können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
autopilot schrieb:
[...] wie das wird, wenn der Mast erst mal in Betrieb geht…
Das ist der absolute Running Gag beim Thema Mobilfunk :D
Ist mir 2020 exakt so selbst passiert, als wir einen temporären Masten mit Glasfasern angebunden haben :D

Zurück
Oben