Vodafone Internet seit Ende 2018 ständig gestört

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
374
Servus,

weiss jmd was mit Vodafone seit Ende 2018 los ist? Bauen die um? Ich bin nicht der Einzige auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis klagen dauerhaft über Störungen bei Vodafone Internet. Also KabelDeutschland Kunde gabs nie Probleme.
Nun lese ich auch ständig, dass auf allestörungen codafone ständig Probleme macht. Es wird aber überhaupt nicht medial von der Computerpresse thematisiert, obwohl gefühlt Deutschlandweit sehr viele Probleme auftreten und des hört ja gar nicht mehr auf.
Oder habe ich es nur verpasst und es wurde von der Presse aufgegriffen? Na jedenfalls wundere ich mich das über so einen langen Zeitraum soviele Kunden sich ärgern müssen und es verbessert sich ja scheinbar nichts. Ein Rat was man da tun kann?
 
wenn du von störung sprichst das du tagsüber weniger leistung hast is das lediglich deren ignoranter überverkauf der leitung. Wenn du davon sprichst das du konstant 1mbit von 100mbit hast deutet das sehr auf umbau des netzes hin.

Desweiteren ist allesstörung kein heilbringer router kaputt user geht auf alles störung vodafone scheiße inet weg blabla alles kacke drecks anbieter andauernd probleme letztestörung vor 6 monaten ;D aufjedenfall ist allesstörung nurn richtwert beimir hatte kabel zb gestern ne von 7 bis 13uhr ne störung zentrale störung war das

Vieleicht is ja deinr outer oder kabel defekt oder halt wie oben beschrieben.

Am ende muss man sagen tun sich die kack inet anbieter in deutschland alle kein ei abbrechen ihn ihrer leistung. Alle haben die gleichen probleme nur je nachdem wo man wohnt passiert halt öfter mal was.Und gleichzeitig sind die störungsmeldungen dann halt auch größer.

Hab bei mir zb die dns geändert weil vodafone ja inet seiten gesperrt hat nu könnte man schimpfen böses vodafone am ende aber werden die das alle machen
 
In der Regel ist die Störung bei einem Anruf in 1-2 Stunden beseitigt, war zumindest bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vodafone hat bei uns Ende letzten Jahres Kabelfrequenzen für Gigabit Anwendungen neu belegt die durch die Abschaltung des analogen TV freigeworden sind.
Im Rahmen dieser Umstellung ist bei mir über einen Zeitraum von 8-10 Wochen werktags alle paar Tage das Internet ausgefallen. Meistens ging es von alleine wieder, aber der Techniker war trotzdem insgesamt drei Mal im Haus in den Fällen wo es nicht so war.
Seit Weihnachten ca habe ich wieder meine Ruhe und hoffe nur, dass es so bleibt.
Wäre ich mit meinem Handyvertrag bei Vodafone gewesen hätte ich von Anfang an LTE Volumen als Entschädigung erhalten...
Davon abgesehen - von jedem Anbieter wird man vor allem schlechtes im Internet finden, denn es gibt wenige Leute mit dem Gedanken "oh wie toll funktioniert mein Internet, dass muss ich gleich aller Welt mitteilen"
 
Hab’s auch bei einer Freundin gesehen, die nur Probleme mit VDSL hatte mitten in Hamburg. Hab ihr geholfen und es hat ungelogen Monate gedauert bis es geklärt wurde. Die Störung wurde auch immer wieder auf die Telekom geschoben und dass sie nichts machen können.
Als Lösung wurde ihr dann angeboten Kabel DSL zu nehmen, weil da hätte sie nie Probleme - deshalb wurde ihr umsonst ein kaleb Router zum testen geschickt.

Ein Schelm wer böses denkt ;)
 
Samez schrieb:
Davon abgesehen - von jedem Anbieter wird man vor allem schlechtes im Internet finden, denn es gibt wenige Leute mit dem Gedanken "oh wie toll funktioniert mein Internet, dass muss ich gleich aller Welt mitteilen"

Dann fang' ich mal damit an :cool_alt:

100 Mbit/s via Vectoring, Entertain TV HD und der Magenta EINS Vorteil -> Und alles rennt perfekt :smokin:
Auch wenn es ein klein wenig teurer ist, hier wird geliefert :daumen:
 
Zurück
Oben