Vodafone Komfort HD Kabel 100 Kabelanschluss Vergessen?!

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
505
Hey habe da mal ne Frage, meine Gardware für das Paket Komfort HD Kabel 100 ist heute eingetroffen, Dose Runter Adaptder drauf und nichts Passiert, Schließe ich den Receiver an findet er auch kein Signal also Dose hat kein Saft....

Ich war mir bei der Bestellung sicher das kein Harken dabei war das ich noch einen Extra Kabel Anschluss benötige und das Fernsehen über IPTV Läuft...

Hotline hat irgendwie auch keine Ahnung die schicken mich von der ein stelle zur anderen. Ich möchte jetzt noch Extra diesen Kabelanschluss bestellen nur die eine Hotline sagt nein brauchen sie net die andere sagt bitte Rufen sie da und da an ich dreh hier echt am Rad...

Vllt jemand die gleiche Doofe Erfahrung gemacht und ne Lösung gefunden??

Wie ist das denn auch mit den Logindaten? Ich kenne das von meiner Alten Leitung das ich von 1und1 DSL16.000 noch Logindaten bekommen habe...Hier also auf dem Router finde ich noch net mal ein Feld dafür...

Sry habe kein Plan mehr an was ich noch anstellen kann...
 
Es gibt keine Log-In Daten beim Kabelanschluss. Das Modem meldet sich mit der MAC-Adresse an. Kabelanschluss brauchst du nur, wenn du TV haben willst. Für Internet und Telefon brauchst du keine Kabelanschlussgebühren zu zahlen.
Da du aber das TV Paket hast, brauchst du zwingend einen Kabelanschluss.

Wann ist denn der Freischaltungstermin? Der ist sicherlich nicht heute, wenn du heute erst die Hardware bekommen hast...
 
richtig, die hardware kommt vor der offiziellen freischaltung in aller regel ;)
 
Sry für meine Naivität aber dachte echt das wird Heute mit der Hardware alles Freigeschaltet, einen Termin für die Freischaltung haben wir noch nicht bekommen, dann gehe ich davon aus das der Extra noch zugeschickt wird??

Weil bin mir eigentlich ganz sicher das ich Extra IPTV genommen habe und habe Extra nochmal geschaut, da war nichts von wegen "Brauchen sie einen Kabelanschluss" da bin ich mir so gut wie sicher.

Ok Super das wusste ich echt net, also wird das die Tage Freigeschaltet, Internet und Telefon kann ich dann auch nutzen nur kein Fernsehen, habe mal irgendwie gelesen das dass Signal dann Rausgefiltert wird bei bei einem nicht vorhandenen Anschluss??
 
Bezahlst du über evtl. über Mietnebenkosten schon einen Kabelanschluss? Wenn nicht dann rechnet ein evtl. vorhandener Vermieter falsch ab oder es besteht wirklich kein "Grund"-Kabelanschluss. In diesem Falle kommst du für Fernsehen nicht um die Gebühr herrum. IPTV gibt es bei Kabel Deutschland/Vodafone nicht(von der App mal abgesehen), alles läuft über DVB-C!

Vermutlich sitzt nach dem Verstärker im Keller noch ein Sperrfilter oder der Verstärker wurde noch nicht für die Internetnutzung ausgetauscht. Beides sollte die Hotline aber eigentlicht sehen.
 
Du kannst hier überprüfen, ob du einen Kabelanschluss von Vodafone hast (verbindungstechnisch). Das sollte aber eigentlich ziemlich sicher der Fall sein, wenn die Bestellung schon durch ist.
 
Die "Fußnoten" des Tarifs sind eindeutig:
Voraussetzung ist ein voll versorgter, kostenpflichtiger Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland. Preis gültig für Bestandskunden bzw. für Bewohner von Objekten, in denen ein Vertrag zur Abrechnung des Kabelanschlusses über Nebenkosten mit Vodafone Kabel Deutschland besteht.
 
Ok gut dann brauche ich Extra von Vodafone noch einen Kabelanschluss, und ich kann Internet erst nutzen wenn der dann im Paket mit drinnen ist oder auch schon früher?

Also Kabel hatte bei mir noch nie Funktioniert habe immer über DVB-T geschaut.

Und einen Extra Freischaltungstermin bekomme ich dann auch noch??
 
so wirds gemacht
https://videos.vodafone.de/vsc_7269_4520_1_vid_661435/hd-video-recorder-anschliessen.html

hd-video-recorder-anschliessen.html

Ergänzung ()

Nic2059 schrieb:
Und einen Extra Freischaltungstermin bekomme ich dann auch noch??

bei kabel nicht

kanst sofort benutzen
Ergänzung ()

und hier wie du internet anschliesst
https://videos.vodafone.de/vsc_7269...an-kabelrouter-anschliessen.html?rubric=23508
 
Stimmt nicht. Wenn er keinen Kabelanschluss hat, bekommt er einen Freischaltungstermin...
 
Es gibt von VF/KD kein IP TV. Wie oben geschrieben haben viele Leute einen Anschluss über die Mietnebenkosten, wenn nicht, dann wird der Kabelanschluss noch fällig.

Internet geht völlig unabhängig vom TV und selbst "ohne" Kabelanschluss sollten Sender gefunden werden, da diese teilweise nicht mehr verschlüsselt sind. Das ist dann natürlich Schwarzsehen.

Deine Dose scheint also schlicht nicht angeschlossen zu sein. Freigeschaltet wird (beim TV) da nix, da muss ein Techniker rauskommen. Es kann natürlich auch sein, dass deine Dose derzeit absichtlich gesperrt ist und diese (durch einen Techniker) vor Ort noch entsperrt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal getestet direkt am Fernseher es kommt keinerlei Signal vom DVB-C also Eingant TV am Fernseher
 
Dann ist die Dose generell nicht angeschlossen oder derzeit noch ein Störfilter gesetzt. Es wird ein Technikertermin nötig sein. Ich würde damit aber noch auf nach dem offiziellen Freischalttermin warten.
 
Soo habe rausgefunden das der Kabelanschluss über meinen Vermieter Läuft und ich eigentlich für was Zahle was ich nicht nutzen kann ^^
Es kommt die Tage ein Techniker raus und die Hotline sagte das er dann weiß was zu tun ist...

Also heißt es noch warten.
 
Verwunderlich, dass die Leitung so überhaupt gebucht worden konnte.

Muss doch schonmal in der Wohnung Kabel gelegen haben.

Der Techniker wird's schon richten ;)
 
Zurück
Oben