Vodafone Station Upload-Kanäle normal, eigene Fritzbox Router Upload-Kanäle bei 4QAM

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Guten Abend,

ich habe eine Frage, die ich mir selber nicht erklären kann und Vodafone anscheinend auch nicht.

Und zwar, wenn ich die Vodafone Station, die mir Vodafone zugesendet hat, anstecke, sind alle Upload-Kanäle bei 64QAM und ich habe keine Probleme..

Sobald ich aber meine eigene Fritzbox 6490 Cable oder Fritzbox 6591 Cable anschließe, ist ein Upload-Kanal bei 4QAM und ich habe ständig Paketverluste.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

An den Fritzboxen kann es nicht liegen, die sind beide neu, würde mich wundern, wenn beide kaputt wären..

Ich benötige eine eigene Fritzbox, da ich so Ipv6 ausschalten kann, da dies ein Hindernis beim Zocken ist.

Vielen Dank im Voraus.
 
Welche Geschwindigkeit hast du bei Vodafone gebucht? IPV6 ausschalten ??? Entweder ist dein Anschluss V4 oder V6 geschaltet.

Ich habe IPV4 mit 50er UP und meine EIGENE FB "6660" zeigt mir 16QAM bei den 4 Kanälen. Vielleicht hilft dir das!
 
Strigga schrieb:
Welche Geschwindigkeit hast du bei Vodafone gebucht? IPV6 ausschalten ??? Entweder ist dein Anschluss V4 oder V6 geschaltet.

Ich habe IPV4 mit 50er UP und meine EIGENE FB "6660" zeigt mir 16QAM bei den 4 Kanälen. Vielleicht hilft dir das!
Ich habe 200er Down, 50er Up (Power Upload gebucht).
Ipv6 schalte ich bei meiner eigenen fritzbox aus. Wenn nicht alle 4 Upload Kanäle bei 64 QAM sind, habe ich Paketverluste.

Mit der VF Station habe ich Ipv4 und Ipv6.
 
Zurück
Oben